Drosselklappenvergaser für Simsonmotoren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da mal ne Frage - und zwar ob es für die Simsonmotoren passende Drosselklappenvergaser gibt, also Vergaser die als Drosselorgan keinen Schieber haben sondern eine Klappe wie man es z.B. im Rasenmäher findet.

Das ganze ist nur theoretisch, also rein aus Interesse.

Gruß
    Denis

• Gibts bestimmt, 16mm ist jetzt bestimmt keine Sondergröße. Aber die haben dann keine ABE für Simson und sind somit illegal.
    Davon abgesehen, was findest Du an Drosselklappenvergasern so toll? Die sind tendenziell noch anfälliger als die Drosselschiebervergaser.

Gruß, moppedchemiker

• direkt geben wird es die nicht, aber ich hatte mal von nem alten Honda-rasenmäher nen Vergaser, der war auch über Drosselklappe gesteuert, vom Flansch her sah der sogar ähnlich dem von Simson aus, ich denke mal, dass du dir da auf jeden Fall was bauen kannst, bei ebay gibts sicher immer mal nen günstigen Rasenmäher-vergaser. oder man baut sich einfach mal nen Rasenmähermotor ins Moped :smokin:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Ich fahr nen Drosselklappenvergaßer (Nadelvergaßer) der Vorteil is das man ihn genau einstellen kann un man schwehrkraft unabhängig ist, nachteil das man nen adapter bauen muss un dadurch zu weit vom zylinder wegkommt, der stammt aus dem Kartsport mach demnächst mal Bilder, hat au schonmal n\'thread über das Thema such mal \"Nadelvergaßer\" oder ähnlich...

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!