Naja - ich hatte ja mir den S70 Kupplungskorb + Primärritzel eingebaut, und tja- seit dem hat das Mopped nihtmehr gekuppelt. Nun über nacht kuppelt es doch, aber wieso?? Trotzdem kommt es mir vor, als ob die Kupplung druchrutscht - ich höre beim beschleunigen immer so ein Metallenes Schleifgeräusch. Es muss da von der Kupplung kommen, da die drehzahl nicht proportional zur beschleunigung steigt - sie dreht seeehr hoch, beschleunigt aber seeehr langsam - die drehzahl steigt schnell, doch die Koste kommt mitm Speed esr später nach. Das deutet für mich auf ne Rutschende Kupplung hin - ich werd die mal überprüfen. Außerdem passier etwas komisches: ab ca. 65 kmh steigt nurnoch die Drehzahl - und das schnell, die Geschwindigkeit bleibt gleich - ergo muss da ja die Kupplung durchrutschen, oder nicht?
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);)

Kuppelt auf einmal wieder!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jo, bei mir war's dann so dass es schlimmer wurde je heisser der Motor war, wenn das Öl flüssiger wird begünstigt daß ja das Rutschen
-
Hänge mal den Kupplungsbowdenzug aus (beim fahren) und versuche dann ob sie immernoch rutscht. Wenn nicht musst Du sie nur neu einstellen.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
War's nicht sogar so laut Anleitung (S50) daß der Kupplungshebel am Lenker am Hebelende losgelassen so ca. nen Zentimeter Spiel haben sollte ? Weiss es jetzt nicht ganz genau, aber dann sollte die Spannung vom Bowdenzug sein und die Kupplung so fest packen wie sie kann
-
joa, so sollte es sein - evtl isses sogar so - morgen schau ich mal nach. Aber wenns bergab geht - also die tatsache, das die Kupplung nicht mehr sooo viel karft vom Motor bewältigen muss, da sind dann auch mal so schöne 75 - 80 drin. Aber geradeaus sinds nur ca. 55 - 60. Und beschleuinigung is auch nix, da die ab 5000 - bis 9000 nurnoch hochdreht - und zwar wie sau, aber da nichts von am Hinterrad ankommt - das werd ich Morgen oder übermorgen beheben! (ich werd die Kupplung reinigen, und neu einstellen) Zum einstellen: ich mach das so, das ich die schraube etwas verdreh, dann die mutter festzieh, dann den ersten rein, und die hinterrad bremse bei gezogener Kupplung duchtrten - wennse ausgeht kuppelts nicht gehnug - und wenns Kuppelt - dann isses gut. Aber das Blöde is, das sie ja Kuppelt, aber wenn ich da was verstelle kuppelt sie währende der Fahrt nochmer!!!! - is komisch, ne? dahre denke ich mald das es die Beläge seine werden!)
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!