Nach längerer Vollgas fahrt -> vergaser leer ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

fahre ne SR50SZ mit Vape3, 16N3 vergaser.

Seit einiger Zeit (glaube seit es so heiß draußen ist) hab ich das gefühl, dass sie manchmal zu wenig sprit bekommt. Manchmal wenn ich am beschleunigen und hochschalten bin, spotzt sie in dem Moment, wo ich wieder aufdrehe, so als hätte sie ne halbe sekunde keinen sprit.

Und vorhin hat se öfter mal nach längerer (~1 Minute) Vollgasfahrt kein Gas mehr angenommen. Hat sich angefühlt, wie wenn der sprit alle is. Wenn man dann kurz vom gas is, gings sofort wieder

Hatte gaser vorgestern offen, düsen alle sauber. Schwimmer dürfte auch noch ok sein, wurde letztens erst eingestellt. So viel Sprit saufen kann die doch auch nicht, dass das Nadelventil nicht genuch durhc lässt?

Ach ja, kerze ist so n mittelding zwischen Schwarz und Rehbraun, die eine Hälfte so, die andere so ;) Aber bislang lief sie optimal mit der Koniguration. Hab ne 80er HD drin (78er wär vielleicht besser - hab ich abernicht :lookaround: ), ansonsten mittlere Kerbe. Wenn ich sie magerer hänge, dann läuft se nicht sauber.

Woran kann\'s noch liegen? Was hat das mit den Außentemperaturen zu tn?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• 3. Kerbe?
    Das untere Plättchen gehört in die 4. Kerbe, also eigentlich fetter.
    Aber guck mal HIER, vielleicht triift das ja auf deine auch zu.
    80er Hauptdüse ist aber auch heftig, eigentlich im 16N3-2 (SR 50) eine 70er Hauptdüse.
    Wonach hast du denn da deine Vergasereinstellung vorgenommen? - weil mir erscheint die nicht sehr logisch.

Gruß
    Denis

• also ich hab ja nen 50er SZ Zylinder. Hab zum Einfahren die 80er HD rein gemacht. Naja und dann später mal mit ner 75er Probiert, lief dann wesentlich schlechter. Bin leider noch nciht dazu gekommen, mir ne 78er zu holen, denke, das wäre ein gutes Mittelmaß.

naja und mit der kerbenstellung, das is einfach die, mit der\'s am besten läuft und da die kerze eher schwarz als weiß ist, hab ich sie über die Nadel so mager laufen dass sie noch sauber schnurrt. noch eins magerer mag se im Teillast nicht. noch fetter ist eigentlich nicht nötig

Isolierdichtung hab ich drin.

Aber so komisch meine Einstellung erscheinen mag... das begründet doch eigentlich nicht das Symptom, dass sie nach längerer vollgaszeit auf einmal abbremst (und es is definitiv kein klemmer!)

Naja vielleicht tüftel ichnoch mal n bisschen mit ner kleineren HD und fetterer Nadelstellung. Ansonsten kann ich mich damit nicht beschweren. Läuft 75-80 sachen je nach wetter und wind udn verbraucht immer 3.0x liter

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Schau doch mal obs bloch im Tankdeckel verstopft ist. Der Tank wird über diese Öffnung belüftet, und wenn keine Luft nachströmen kann, dann fließ auch kein Sprit mehr. :h_zwinker:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Moin !
    Schon mal die Schwimmereinstellung gechecked ? :rolleyes:
    Kann auch sein das das Schwimmernadelventil hängt !
    Schau mal nach !
    Gruss Marco :b_wink:
    Ps: Finde das eigentlich och nen bisschen heftig mit ner 80 Hd
    Hab selber nen 2 Kanal 60 ccm³ verbaut und da reicht locker ne 72 Hd
    (Hab ne 75 verbaut)
    Haste vielleicht nen Benzinfilter verbaut ? Kann sein das der verstopft ist !
    Wenn nicht zieh mal den Benzinschlauch vom Gaser ab und öffne kurz den Benzinhahn falls da Sprit kommt ist zumindest dein Tankdeckel Ok

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Bin mir relativ sicher dass es der Schwimmer is. Hatte ich erst vor kurzem. Überprüf mal ob er noch dicht is bzw richtig eingestellt!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• also ich hatte das prob auch ma und ich hab ewig probiert und so bis ich darauf gekommen bin das es doch auch am benzinhahn liegen könnte...

der lies nur noch nen ganz dünnen strahl durch weil der Filter im HAhn verstopft war!

Ich weiß jetzt auch warum: Rost im TAnk der sich unten ablagert und beim Fahren auf Reserve (was leider mit meinem 70ccm sz viel zu oft ist) zieht der Hahn den Dreck mit an.

Und wieder mal wars wie immer bei ner simme : Dickes Problem, Ewig am überlegen und letztendlich ne völlig simple Lösung:

MFG smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

• Also sprit läuft genuch nach, Schwimmerstand hab ich vor einiger zeit eingestellt, aber ich sollte es noch mal prüfen. als ich ihn letztens offen war, sah er zumindest ok aus. Also keine Kammer abgesoffen oder schief oder so.

Benzinfilter hab ich verbaut, da is aber nix drin, mein Tank is 1a.

Naja ich werd noch mal n bisschen mit düsen tüfteln und mal nen anderen Gaser probieren (leider auch ein 16N3)

Problem is auch nicht soooo schwerwiegend, es tritt halt ab und zu auf

• Moin !

Hatte das selbe Problem letztens auch !
    Ist ein kommen und gehen !
    Hatte mir damals nen anderen Gaser besorgt und das Problem war wech :shocked:
    Nur hatte ich nen neues den Gaser den ich mir besorgt hatte war nen Spárvergaser Bvf :shocked: hab bei dem auf jedenfall das Gefühl das der drosselt hab mir nun nen 17 er Bing bestellt mal schauen was da bei rum kommt !
    Gruss Marco :sex:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Zitat

Original von Der Lüdenscheider:
    ...hab mir nun nen 17 er Bing bestellt mal schauen was da bei rum kommt !
    Gruss Marco :sex:

naja der wird sich besser einstellen lassen und damit sicherlich den verbrauch etwas senken. ich würde dir empfehlen den einlass von deinem zylinder auf 17mm zu vergrößern und auch den auslass etwas zu vergrößern. ich find das irgenwie so billig wenn der einlass 16 ist und der gaser 17 . Gehn wirds natürlich trotzdem!

mfg smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!