Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auf welcher Grundlage denn?

Die Papiere hast du auf Verlangen im original vorzuweisen- Punkt.

Kannst du das nicht, kann die es die Rennleitung glauben, das eine gültige für dein Fahrzeug hast ( gegebenfalls mit entsprechenden den technischen Veränderungen) sie müssen es aber nicht.

Auch besteht ja die Möglichkeit das die BE entzogen wurde, warum auch immer, sowie das dss Moped gar keine hat. Das so einige Mopedbestitzer gar keine BE haben, ist der Rennleitung auch ganz unbekannt.

• Original Rahmennummer 36007xx und auch Typschild mit der Nummer von 1984 bei nem SR4-2/1

Ich sag mal: „Das wird interessant“ beim KBA

Wobei der Star wo der Rahmen dranhängt 100% DDR ist. Vermutlich ein früherer zulässiger Wiederaufbau zu DDR Zeiten.

Ich seh mich schon rumrennen um dem legal die 60 zu genehmigen.

• Mein Star Rahmen ist auch von 1981. Dafür habe ich vor einigen Jahren auch problemlos Papiere bekommen. Damals war ich der Meinung, dass das einfach mal ein Austauschrahmen war. Aber beim Star gab es die vielleicht gleich mit Typenschild? Ist mir auch schon immer komisch vorgekommen aber Typenschild und Rahmennummer sind gleich und Original. Das passt halt nicht zur S51-Austauschrahmen-Systematik.

Buchholz 69ers

• Aber beim Star gab es die vielleicht gleich mit Typenschild?

Ja beim Star gab es das.

Kurioser weiße, ist da das Moped durch Rahmenwechsel zu einen jüngeren geworden und teilweise von Typ SR4-2 zu einen SR4-2/1, wo dann der Motor nicht zum Typ passt.

Der Hintergrund warum die ein Typenschild haben, ist mutmaßlich offenbar ein anderer, der das welche neu gebaut wurden nach dem offiziellen Produktionsende um die eingelagerten Ersatzteile (Staatsreserven) abzubauen.

Hier hat hallo- stege dazu geäußert, was mir bisher so auch nicht bekannt war.

Habicht Rahmen mit Falscher Plakete BJ? - Seite 2 - DDRMoped.de

Edited once, last by ckich ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!