60 ccm. wat fuern vergaser am besten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, da ich schon seit ewigkeiten hier in diversen themen rumschau und bisher nix vernuenftiges gefunden hab, bzw. da ich manches nich verstanen hab, frag ich trotzdem hier in nem neuen thema nach :)
    aso, ich habe eine S51, 4 gang mit nem 60´er kolben und zylinder...und wollte ma fragen was fuer ein vergaser(typ) ich da am besten nehmen kann, was fuer duesen und so weiter...und einstellungen...muss man ja selber auproieren...weil ich nur probleme hab, entweder beim gas geben eine sekunde nix und dann nimmt sie erst gas an, oder beim längeren vollgas...bremst se komisch kurzzeitig ab. wäre wirklich toll wenn jemand da bescheid wuesste.
    vilen dank im vorraus, olli

• beim stino 60er kommt auf jedenfall ein 16mm Vergaser ran. Alles was größer ist wäre quatsch und würde ihm die Kraft im unteren Drehzahlbereich nehmen. Stinovergaser reicht also völlig aus.
    Also für S51:
    BVF 16N1-x Vergaser
    72er Hauptdüse (reicht eigendlich voll aus)
    Luftfilter sollte übrigens auch stino sein

--> Wenn man einen 60er drauf baut reichen die Bauteile und Einstellungen die eigendlich am 50er sind vollkommen aus.

mfg

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• so...was heisst eigentlich stino? sorry, manche begriffe kenn ich nich so, bzw. abkuerzungen.
    und BVF 16N1-x Vergaser - das *x* steht doch fuer dierse zahlen, entweder 1 oder 8 usw. wo is da der unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!