Getriebeöl verschwindet ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @schwalbenchrauber der S51-Motor ist ja auch einfacher Afgebaut als der S50-Motor das Ziehkeilgetriebe läßt sich einfacher zusamensetzen und einstellen als das Klauengetriebe.
    --
    [glow=#FF0000,5]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#0000FF,5]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Hallo,
    jetzt bin ich wieder zurück aus dem 1. Urlaub, am Mittwoch in der früh um 6 geht es los nach Belgien auf das Mopedtreffen. Aber zu deinem Problem: Das sind meines Erachtens nicht nur die Simmerringe, da hat sich eher die Motordichtung in der Mitte endgültig verabschiedet. Aber wenn du schon dabei bist mach ruhig die Simmerringe mit rein, das hat noch keinem Motor geschadet. An deiner Stelle würde ich es selber machen, wenn du beim auseinander bauen Bilder und Notizen machst geht der Zusammenbau wieder ganz einfach. Besser wäre es du steigerst die bei ebay oder so eine Reparaturanleitung ein, sowas hilft ungemein, vor allem wenn man sich der ganzen Sache nicht soo sicher ist.

--
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Son Reparaturanleitungsbuch von IFA hab ich schon besorgt, aber weil ich jetzt schon so gut wie alles an dem Ding in diesem Sommer repariert/getauscht hab (zum ersten mal nach ~10 Jahren Schuppen Generalüberholung) hab ich den Motor zu ner Werkstatt gebracht :look: Der Meister da meinte auch dass es das beste wär das Lager/Welle was weiss ich von diesem Ding wo der Kolben dran festgemacht wird zu tauschen weil da auch zuviel Spiel is. Hab ihm gesagt die solln alles Erneuern was irgendwie nach verschlissen aussieht - aber wehe das geht dann nich ! ;D

Ich hab noch nen andern baugleichen Motor rumliegen bei dem nur die Kupplung im Eimer is, den nehm ich nu erstmal in Ruhe auseinander zum Üben .

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Die Kuppung zu reparieren ist meines erachtens einfacher als die ganze KW zu tauschen und neu zu lagern.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!