Wie ist der Sperber Beach Racer gedrosselt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das frage ich mich schon ne ganze weile,will mir nen 60ccm Zylinder+kolben+15er Ritzel holen,weiß aber nicht ob es das auch bringt,wenn der beach racer im Krümmer gedrosselt ist.
    Sie macht 55kmh,dat is mir natürlich zu wenig.Weiss nicht was ich alles brauche für ein 60ccm Tuning beim BR.Gibt es Zylinder die da passen und angephast sind?Taugen die von mzt was?Brauch ich ne kompl neue auspuffanlage?Fragen über Fragen.Will dem alten/neuen Sperber mal wieder auf die beine helfen?Hab mir schon einen 16N1-11 Vergaser besorgt,bringt das alleine schon was?Verbraucht der Mehr als der Bing?Sorry für die dummen Fragen :b_wink:

• Vergaseränderung bringt nix!

Den Auslass in der Zylinderlaufbuchse ca. 1,5mm hochfräsen (das ist die Drossel,)

Ritzel erst mal nicht ändern, vorallem nicht im Gebirge.

Wenn der Zylinder nach ca. 20.000km (oder mehr) hinüber ist, dann einen neuen 60km/h - 50ccm mit Phasung kaufen.

Ev. noch den Kolben einlassseitig 1mm rund hochfeilen. (Mehrverbrauch)

• Ich glaube der Krümmer ist die Drossel, hab von jemanden gehört,der hat einen gekürzten 51er Krümmer dran gemacht und dann ist sie mit serienübersetzung&gaser ne 75 gelaufen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Was anders als beim S51 ist:

Krümmerlänge(länger), -durchmesser(dünner) und Steuerzeiten Zylinder (Auslass).

Am besten ist es sich einen 60ccm Satz (der unten angepasst ist) und einen 60km/h Krümmer von der S51 Enduro zu holen.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von Larsolf:
    Gibts den angepassten Satz bei Mzt?

Mzt? Entweder MZA oder RZT oder wie meinen :confused:

Bei http://www.simson-wilke.de findest du entweder ein günstiges 60ccm 2 Kanal-Set für 48€
    ->hier

oder gleich was ganz schnelles (ca 90km/h) mit passendem Vergaser 60ccm 4 Kanal für 155€
    ->hier

Natürlich brauchst du den passenden Krümmer ,da wählst du die passende 60/80km/h Variante aus
    ->hier

Auf den Bilder ist der Unterschied deutlich zu sehen!
    ->Unterschied

[ÄHDID]

Zuerst solltest du erstmal bei Wilke anrufen und anfragen ob die den Zylinder unten anpassen können! Selber machen kann man das zwar auch, ist aber eine heiden Arbeit...

Simson ist ein Virus 8|

• Hallo,ja meinte rzt.
    Den Krümmer kann ich aber nicht nehmen,weil mein Beach Racer eine Enduro ist oder?
    Dann muss ich doch die Enduro Variante kaufen oder?
    Brauch ich dann auch noch andere Schrauben,oder kann ich die alte Krümmerschraube weiter benutzen?

• Ups, stümmt, das wäre der falsche Krümmer gewesen.
    ->Hier ist der passende
    Ob du die selbe Krümmermutter verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen. Musst den innendurchmesser ausmessen. Müssten 28mm sein damit es passt.

Simson ist ein Virus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!