Simson Modell in 1:10 von Schuco

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jop...so eine in Blau haben wir nem Kollegen zum Geburtstag geschenkt.

Wirklich sehr detailgetreu...ausser das Bremsgestänge...das gibts ja bei der /1er nicht :tongue:

Fängt zwar beim Fussbremshebel als Bowdenzug an...wird aber zum Gestänge, wenn wir uns nicht verguckt haben.

Aber ansonsten wirklich sein Geld wert!! Blechkleid wie bei der großen, Tunnel, abnehmbar usw.

Sitzbank aufklappbar...stoßis federn wirklich :tongue:

Einige hier aus dem Forum werden sie bestimmt schon in der Vitrine stehen haben.

• Ich habe die gelbe im Regal stehen! Echt super originalgetreu aber das kennt man ja von Schuco :smile:

Echt ein superschönes Modell kann es nur jedem für den Wohnzimmerschrank empfehlen :laugh:

MFG

blue_sl1

• Ich bin grade dabei meine Gelbe so umzubauen, dass sie haargenauso wie meine echte Blaue da steht.

Verchromte Strebe vorn und verchromter Fußbremshebel hat das Modell auch, was nicht dem Original entspricht, aber das lässt sich leicht beheben. Die Gestängebremse ist auch schon weg bei meiner :D

Fehtl nur noch die VAPE. :dma_smile2:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Tach!

Ich hab mir die Schwalbe (in Gelb) eben bei ebay geschossen, neu vom Händler für 36,- (inkl. Versand) :rotate: ! Bin eigentlich kein Schwalben- Fan, aber die muste ich dann doch haben. Immerhin war das meine erste Simson (damals in Kletscher- Blau,dann im John-Player-Special Look) und ich hab das fahren drauf gelernt! Bin mal gespannt wie groß die nun is, steht ja nirgends dabei. Ich krieg sie aber erst von meiner Frau zu Weihnachten, darf nicht mal gucken wenn sie kommt... :i_troest: Da steigt die Spannung noch, auch wenn ich schon weiß was der Weihnachtsmann bringt :smokin: .

Hoffentlich kommt da noch ne S51 nach, is wohl von der Stückzahl und Bekanntheit her am ehesten von Interesse bei Schuco. Obwohl so´n SR50 oder Duo auch geil wären!

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

Einmal editiert, zuletzt von schlappo ()

• da spielt mal wieder der aspekt "china" ne große rolle!

ich hab mir die schucoschwalbe neulich auf der IAA nutzfahrzeuge angesehen, gabs da im messeshop zu kaufen..

teils unsauber verarbeitet, wie man es von den chinesen gewohnt ist.. zum vom "weiterweggucken" in der vitrine okay.

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Ich glaub ich muß doch mal nach Suhl in nächster Zeit und denen so´n SR50 abschwatzen! Der sieht ja aus wie meiner, nur ohne KiSi.

Ok, die Verarbeitung kann ich erst später beurteilen, aber is eigentlich egal wo man was kauft oder wo´s hergestellt wurde, man findet immer was das nicht gut gemacht wurde oder nicht mit dem Original überein stimmt. Sollte aber bei einem Modell das UVP 75,- Eier kostet so gut wie ausgeschlossen sein, besonders wenn Schuco drauf steht. Man wird sehen...

• Einen Modellbausatz vom Duo gibts seit einiger Zeit. Größe 1:87 also passend für H0-Eisenbahnen. Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen per eBay besorgt. Ist aber noch nicht angekommen. daher kann ich noch nix zur Verarbeitung/Größe/Umfang/Schwierigkeitsgrad sagen.
    Hab aber eine andere Auktion gefunden (Die ausdrücklich NICHT meine ist, auch wenn unten was anderes steht) in der ein paar Bilder zu sehen sind: [ebay]120329463892[/ebay]

• Heute is meine Schwalbe schon gekommen! Durfte sie sogar mal kurz auspacken, zum gucken ob alles in Ordnung is :D . Die Verarbeitung is schon recht gut und das Bremsgestänge hab ich auch gleich gesehen. Die haben den Seilzug vom Hebel bis unter´n Vergaser in silber gelegt,dann geht er in schwarz weiter bis oben an die Trommel und noch extra das Gestänge dran. Das werd ich wohl ab machen und den Zug runter legen, dann is es Original. Zwei Sachen stören mich noch, 1. die Sitzbank bleibt nich offen und 2. das Hinterrad hat ne extreme 8. Klar, man sieht´s nich, aber ich weiß es :cursing: . Also wenn ich die vollen 75 bezahlt hätte, würde ich mich ärgern, aber für meinen Preis bin ich echt zufrieden damit! Jetzt ist sie wieder im Karton und wird bis Weihnachten unter Verschluss gehalten :k_frust: .

Das Duo ist aber auch gut teuer muß ich sagen. Dafür das man noch selber bauen und lacken muß (auch wenn´s Spaß macht :biggrin: ) und das bei dem Minimaßstab, echt übertrieben. Finde ich zumindest.

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!