hey stephan, hab dir hier mal den umbautext von LT gezogen:
\"Roller-Luffiumbau
Den Luftfilterkasten herausbauen und die mittige Trennwand so weit wie möglich entfernen. Den Lufttrichter unter der Luftfilterpatrone entfernen. Vor dem Zusammensetzen des Kastens, den Dichtrand mit etwas Fett einschmieren. Aus der originalen Luftfilterpatrone wird das ganze Innenmaterial entfernt. Dann bleibt nur der runde Metallring übrig, der mit einer Feinstrumpfhose aus 97 - 100% Polyamid mittelstraff überzogen wird. Die Luft wird somit durch zwei Lagen gefiltert. Dann umklebt man die Patrone mit PVC Klebeband, setzt sie in den Kasten ein und klebt sie mit gut klebenden Klebeband am Kasten fest. Wenn der Kasten bei der Luftfilterpatrone fettfrei ist und mit Sandpapier aufgeraut wurde, hält das Klebeband sehr gut. Erst wenn die Patrone festgeklebt ist, wird der umgebaute Luftfilterkasten wieder in den Roller eingebaut.\"
nach dem umbau aber nicht vergessen den vergaser etwas fetter zu bedüsen. 75-80er hauptdüse müsste reichen.
ich hab an meiner auch den luffi ganz leicht modifiziert, und sie zieht deutlich besser obenrum als zuvor. und das liegt nicht daran, das mir eventl. das genmisch obenrum abmagert. (zk-bild sieht spitzenmäßig aus)
diese tuningluffis würden dir nix bringen, ein 2-takter braucht beruhigte ansauglufft, damit du auch gute leistung in unteren/mittleren drehzahlen hast, sitzt der luffi direkt hinterm vergaser, gibt\'s beim ansaugen starke verwirbelungen.
bei mir war\'s so, dass ich lt. digitacho ca. 3-4km/h schneller wurde und der anzug sich merklich verbessert hat.
ich gebe zu, dass mir auch mal eine feile in den zylinder gerutscht ist, aber nur so minimal, dass es nichtmal sperber sz sind! ![]()
mfg sebastian