Da ich hier viel über die Vorteile von Bing-Vergasern gegenüber den BVF gelesen habe, spendierte ich meiner SR50 einen solchen (1104). Gasannahme ist auch sehr viel besser als beim originalen 16N3-2, vor allem im Übergangsbereich. Was mich nervt, ist das Verhalten beim Kaltstart.
Beim BVF kickte ich einmal mit geöffnetem Startvergaser, dann mit geschlossenem einmal und der Motor lief. Standgas wurde auch sofort gehalten. Mit Bing kicke ich mich mit geöffnetem Startvergaser tot. Versuch ich\'s wie beim BVF mit nur einmal kurz offenem Startvergaser, trete ich 4 bis 6 mal, bis der Motor läuft, und anschließend muß ich den Starthebel noch in etwa mittige Stellung bringen damit die Kiste nicht wieder ausgeht. Warm läuft dann alles bestens, nur habe ich das Gefühl, daß nicht ganz die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit dem alten Vergaser erreicht wird.
Woran könnte das zickige Startverhalten liegen? Ich lese hier immer nur \"mit Bing reicht ein Tritt\" oder \"antippen\", usw. Oder ist der BVF in der Beziehung doch besser?
Kerzenbild ist bestens, Spiel der Seilzüge okay, Nebenluft würde ich fast ausschließen, Zündzeitpunkt hab ich letztes WE nach Umrüstung auf Vape mit Stroboskop eingestellt. Umluftschraube ist, wie in der Anleitung steht, eine Umdrehung draußen.