Drosselsatz S50/51B 25 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin der festen überzeugung dass du eine simson nicht mit mofaführerschein fahren darfst
    auch nicht mit drosslung

grund :rotate: sie ist zu schwer und darf nicht als mofa gefahren werden

Trotzdem viel spaß beim fummeln

• Das mit dem Gewicht ist egal! Du kannst auch ein Duo auf 25 drosseln. Es ist halt nur entscheidend, dass die Simme eine bauartbedingte Höchstgeschw. von 25km/h hat. Aus welchen Teilen besteht der Drosselsatz? Bei der MZ war es ein sch**ße langer Krümmer!

• hallo
    ich wies nicht aus welchen teilen sie beseht aber ich würde es auch gerne wissen :biggrin: aber weis vllt einer wo ich einen drosselkrümmer herbekomme ich habe noch nie einen im internet gesehen
    mfg chroal

• meines wissens, und wie ich aus nächster nähe mitbekommen habe, ist eine drosselung möglich, das auf jeden fall, aber es ist nämlich so, dass du die drosselung auf 25 km/h eintragen lassen musst, weil das muss ja auch erkennbar an den papieren sein, dass das ne mofa ist...

wie ich gehört habe ist so eine abnahme vom tüv nicht gerade billig und es lohnt sich schon den klasse M zu mahcne

abgesehen davon, ist 60 schon lustiger als 25...

janis

:shehumper:: keine Zeit

• also ich suche einen drosselkrümmer für eine simson s51
    ich habe mal bei dem tüv nachgefragt und die einzelabnehme kostet 30€ also nicht die welt :biggrin: achja konnte man nicht einfach ein stück an den krümmer anschweißen würde das gehen?
    mfg

• Moin Leutz!
    Also die Simme Mofa sind wie folgt gedrosselt: ! Grosser Mitnehmer (Ritzel Hinten), 3 Gang und ein bestimmter Gaser Bing 17/10/122.

Diese angaben sind folgemend sicher (steht in meinen Mofa Papieren^^)
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Zitat

17/10/122

ist ja lustig ein Vergaser mit 10mmm Durchlass ich lach mich Tot! Wie Viel Zähne hat den der Mitnehmer? Und der 3 und 4 Gang haben doch das gleiche Übersetzungsverhältnis, da würde doch auch ein 4 Gang gehen?

• mitnehmer hat dann 51zähne!

aber den drosselkrümmer brauchts doch nur beim sr50
    beim s51 nimmt man einfach den längsten dens gibt, also den für die 45km/h version und schiebt ihn elend weit (über 10cm) in den auspuff

• hat vllt einer eine ahnung wie der drossel satz aufgebaut ist und woraus er besteht? vllt einer der den schon mal verarbeitet hat?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!