Hallöchen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab schon seit 2 Monaten Probleme mit meiner SR50! Ein Kleinteil ist komplett durch den Zylinder gelaufen und ist wahrscheinlich jetzt im Getriebe. Ich hab den Zylinder gewechselt und nun hat ne Fachwerkstatt nen neuen Vergaser eingebaut. Doch ich bin vorhin gefahren und es klang alles total metallisch und Leistung war Nun hat mir die Werkstatt nur eine Lösung angeboten: Neuer Motor! Ich vertraue der Werkstatt weil die sich sehr gut mit Simson auskennen....
Nun meine Frage: Lohnt es sich noch nen neuen Motor zu besorgen oder soll ich die SR50 verkaufen(ist ca. 13000 km gelaufen und ist sonst noch ganz in Ordnung)! Ich persöhnlich hab ziemlich die Nase voll. Hab in letzter Zeit weit über 100 Euro an Reperaturen ausgegeben und langsam geht mir auch das Geld aus. Dazu kommt noch das ich nun quasi 2 Monate umsonst Versicherung gezahlt hab!
Brauche dringend eure Hilfe.
MFG Chris

SR50 verkaufen oder neuer Motor?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Motor machen lassen.
Was kostet den der Motor bei dem Händler? Hier im Forum gibt es auch Angebote -
Also die Werkstatt kann kein Motor auftreiben....er hat gesagt da würde ich mehr für die Reperatur zahlen als nen gebrauchter Motor!
Passt bei der SR50 der S51 4 Gang - Motor rein oder auch der von der Schwalbe? -
Der von der Schwalbe passt nicht rein.
S51 Motoren sind die Motoren die im Sr50 drinne sind.
So ein Motor kriegste auch bei ebay.
Aber melde dich mal bei Schwarzfahrer hier im Forum, der macht dir das bestimmt tausend mal billiger als deine Werkstatt.
Bin auch Sr50 Fahrer und ich sage mal man steckt immer ein bisschen Geld in sein Moped genauso wie beim Auto.Also behalt den mal. -
Zitat
Original von stephan16:
Der von der Schwalbe passt nicht rein.
Ach und die KR51/2 hat keinen M531 bzw. M541 verbautDu brauchst einen M531 (3 Gang) bzw. M541 (4 Gang) oder Du machst es so wie stephan16 geschrieben hat und schreibst mal eine PN hier im Forum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!