So ich habe/hatte folgendes Problem bei einem SR 50:
1. Sprang sie kalt nicht gut an (Trotz nagelneuem Kolben mit Ringen und relativ neuem Zylinder, Papier-Dichtungen neu und rechter Simmerring der KW neu, linker war aber auch noch gut), erst nach mehrmaligem treten
Das Problem ist nun gelöst, es war ein 16N3-2-Vergaser dran und nun hab ich testweise einen 16N1-8 von meiner S 51 verbaut, die Bedüsung ist ja richtig (bezogen auf 16N1-Vergaser in dem Motor).
2. Warm sprang sie ebenfalls schlecht an - ist durch den 16N1 Vergaser ebenfalls behoben.
3. Warm springt sie zwar an, dreht jedoch nicht hoch, sondern läuft trotz Vollgasgebens meist nur langsam, als ob der Motor fast absäuft, also als ob das Gemisch überfettet wäre (wie wenn das Schwimmernadelventil nicht abdichtet und der Vergaser überläuft oder so, läuft aber trotzdem im Standgas, etwas schlecht zwar aber läuft.
Sobald man aber einen Gang rein macht (1. Gang), die Kiste schnell schiebt, sodass der Motor hochdreht, zack, da läuft es wieder problemlos, bis man eben wieder den Motor ausmacht und nochmal an.
Meine Vermutung ist, das der Vergaser zu warm wird, beim SR 50 sitzt der Motor ja in diesem blöden Tunnel wo sich die Wärme evtl. auch staut.
Gibt es evtl. SR 50-Fahrer die dieses Problem auch haben?
Kennt ihr ne Lösung? - Ne noch dickere Dichtung? Motorabdeckung ablassen? Vergaser wasserkühlen? ![]()
An sich ist das Problem nicht tragisch, da es nicht mein Moped ist
, nur wollteich das mal wissen, da ich das Moped so eigentlich nicht zurückgeben wollte, sondern wenn bescheid sagen kann was Sache ist.
Gruß
Denis