Japanstecker am Kabel der Grundplatte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leutz

Ich würd gern nen Japanstecker einbauen in das Kabel welches von der Grundplatte nach oben zur Elektrik geht. Sieht da irgendwer Probleme? Eigentlich sollten die doch nur 12 Volt führen (Hab ne 12V U-Zündung) ...

MfG

Last ist durch nichts zu ersetzen ! Außer : durch noch mehr Last !

• die spannung ist nicht das Problem, die ist nie das Problem, die Frage stellt sich nach dem Strom, ist der Übergang für den Strom zu klein wird das Ding warm und schmilzt dir weg, ansonsten hab ich auch die Frage: was ist ein Japanstecker?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• das Japanstecker?

Also die müssten\'s doch allemal tun oder? Dünner als diese Ossistecker ;) sind die doch auch nicht...

Fragt sich nur noch, was daran besser sein soll?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Japanstecker gehen, kein Problem, hab ich auch!

Japanstecker sind sowas wie Kabelschuhe nur in Rund. Kann man Quetschen, ich löte die aber immer noch zusätzlich. Anders als die normalen Quetschverbinder haben die aber kein so blödes buntes Plastik das mitgequetscht wird sondern durchsichtige Gummihütchen.
    Japanstecker heißen die weil die an allen japanischen Motorrädern verbaut sind. Habt ihr vielleicht schon selbst mal gehabt ohne es zu wissen, sind an fast allen Zubehörblinkern dran.

Chrom

• Zitat

Original von major_tom:
    Frage am Rande:

Warum die Flachstecker nicht weiter verwenden ?)
    Ich bin froh noch eine DDR Rolle von den Kabelschuhen inkl. Originalzange zu haben und mache die überall hin. Die Bunten 0815 Stecker & Schuhe von ATU & Co kann ich nicht leiden, genausowenig wie die auf dem Bild - wozu auch :smile:

Ich hab halt ganz viele japanische Motorräder und deshalb immer nen Beutel Japanstecker da, drum nehm ich die. Vorteile gibts praktisch garkeine zu deinen Kabelschuhen, ist nämlich fast das Gleiche - nur eben in rund. Deine Zange passt auch für Japanstecker und, was für dich interessanter sein dürfte, die Gummihütchen auf deine Kabelschuhe. Wenn du als mal ne Steckverbindung wasserdicht haben willst...

Chrom

• Also Mädels , es geht mir ganz einfach darum , dass wenn ich mal den Motor raus nehmen will, ich nicht immer Lust habe , die Grundplatte auszubauen oder die Stecker an der elektrik abzufummeln ... und wer Schwalbe fährt , der weiß wovon ich rede ....

Ich hatte da vielleicht auch an sowas gedacht um das Kabel sauber zu trennen .....

Last ist durch nichts zu ersetzen ! Außer : durch noch mehr Last !

• vape lässt grüßen... da ist es auch so einfach... hab auch schwalbe und weiß was das für ne arbeit macht...

ZUM VERKAUF ALLES!

• hm weiß nicht, wie das bei der schwalbe ist. bei der sr gehts ruckzuck.

Alternativ könntest du auch solche Stecker probieren (in der Art):

oder die ausm PC

wobei ich mir da vorstellen könnte, dass sie nicht den besten Kontakt bieten und vielleicht die Ströme nicht aushalten, das müsste man mal probieren, ob die heiß werden. Aber dann hätte man mit einem handgriff alle 4 Zündungskabel ab und muss nicht immer gucken, welches Kabel wohin kommt...

so dumm ist die Idee nicht :sex:

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!