Hallo zusammen, ich habe vor meinen SR 50 auf Elektrostarter
um bauen. Hat dies schon wer gemacht?
Bei eBay gibt\'s im momennt so ein umbau satz, bin aber nich sicher ob dieser Kompl.ist
daher meine Frage, wie funktioniert das ??
muss da nicht irgentwo ein Freilauf sein??
Will meinen Roller elektrisch starten.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Melde dich mal bei dem User \"SSC\" Den trifft man im Forum oft im \"Flohmarkt\" des Forum. Der hat meistens solche Raritäten.
-
Hab dank dafür.
-
Hallo Sky Walker. Also das Funktionsprinzip ist nicht gerade schwierig darum möchte ich dir das auch jetzt einmal ein bisschen erklären. Der Lichtmaschinendeckel ist ein spezieller mit Elektromotor. Auf der Schwungscheibe sitzt ein Ritzel und am Elektromotor im Lichtmaschinenseitendeckel ist auch ein Ritzel und die beiden verbindenh sich wenn du den Lichtmaschinendeckel an den Motorblock schraubst. Wenn du dann den grünen Starterknopf drückst dann dreht sich der Elektromotor im Lichtmaschinendeckel und dreht die Schwungscheibe und damit natürlich auch die Kurbelwelle. Dadurch das die Schwungscheibe sich dreht ist das das gleiche als wenn du dein Moped ankickst und es gibt einen Zündfunken und an ist er.
mfg Green
-
Aber soeinfach kanns ja nicht sein, auser den E-motor start muss ja
auch wer oder was den Motor an die Schwulenscheibe drücken ,
und wenn die sCHWULE SCHEIBE Schwult muss der e-Motor ja auch wieder weg getrück werden ja , [f3]oder auweia [/f3] -
Da ist ein Freilauf intergriert. Trotzdem dreht sich die Antriebskette immer mit, daher ist ein kleiner Leisungsverlust einzukalkulieren. Er hat das doch schon ganz schön erklärt. Musste halt gucken ob du damit leben kannst. Ich persönlich kicke viel lieber, is einfach geil wenn die Karre gut anspringt, halt Moped-Style. Und das wären mir die 200 Euro nicht wert, da werden die Dinger nämlich gehandelt. Es gibt da wohl auch unterschiedliche Versionen (neu und alt...), teilweise mit Scheibenwischermotor vom Trabant und son Scheiß. Poste doch mal den Link von ebay, dann kann dir jemand sagen ob das komplett ist.
-
naja vom Freilauf hab ich aber nix gelesen?
aber vielleicht hab ich\'s gelesen und nur wieder vergessen .Gelle
iss sone sache mimm alter,Um das Alter zu umgehen, gibts nur eine Möglichkeit:
früh Sterben gelle.
-
Naja, das hatt er wohl vergessen. Obwohl er gar nich so alt ist wie du...

Darf man fragen wie alt du bist? Finds trotzdem toll dass auch mal wieder ein älterer User dabei ist. Das bringt sone Ruhe mit sich.
-
Für euch ein oller Sack mit 60: Gelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!