Tuning Frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,
    fahre jetzt seit fast eineinhalb jahren meine s53. bin sie erst mit 51er ritzel hinten gefahren, dann nen kleines drauf um schneller zu sein. wollte aber jetzt, da sie son bisschen auf cross umgebaut ist wieder das große ritzel des anzuges wegen draufmachen, will aber wenns geht nicht an endgeschwindigkeit verlieren, wenns geht noch dazugewinnen (fährt jetzt ca. 75kmh). so, nun zu meiner frage: würde es was bringen nen 60er satz, nen 19 vergaser, nen sportluftfilter, nen 32ger krümmer und sportauspuff dranzumachen? hab auch schon hier im forum rumgesucht, aber nix genaues soweit gefunden.
    bitte um antworten. danke schonmal im vorraus.
    par-simson

• \"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen\" :biggrin:

... Allerdings bringt ein 60er Stino 2 Kanal nicht wirklich mehr Power. Ich würde mir an Deiner Stelle einen 60er SZ oder eine 4 Kanal kaufen. In Verbindung mit einem etwas größeren Vergaser, anderem Ritzel und einem geänderten Originalauspuff (AOA2) kannst du damit Deine gewünschten 80-90 km/h gut erreichen.

Als kleiner Tip:

Die Zylinder von Mühli sind wirklich spitze und vor allem bezahlbar !!

Schau mal hier:

60-4 Kanal

Gruß Simmi-Fan83

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!