Ich hab nen 51er Motor und die Kupplung ist einbisschen zu strff einstellt (bei durchgezogenen Hebel und eingelegten gang tut sich der reifen mitdrehen).Habe aber keine ahnung von sowas.
Kupplung einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das kannst du an der Einstellschraube ändern. Das ist diese am Handgriff wo der Zug weggeht. Diese kleine Silberne schraube. Dreh die ein bischen rein, und versuch es wieder.
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
oder du machst am linken seitendeckel die schwarze schraube weg. dahinter ist eine Mutter mit einer braunen schraube in der mitte.Diese schraube drehste ein wenig rein. DAnn sollte die kupplung wieder kuppeln - aber schau vorher erstmal nach, ob du oben am griff nicht erst alles wieder In ordnung bekommst. erst wenn das einstellen am griff nix mehr hilft, dann machs am Motor!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);) -
Zitat
Original von robinklube:
bei durchgezogenen Hebel und eingelegten gang tut sich der reifen mitdrehenHmm, ist das eigentlich normal, dass bei eingelegtem Gang, gezogener Kupplung und aufgebocktem Hinterrad sich letzteres dreht? Ist bei mir nämlich auch so...
tschoe...
-
Ja ein bißchen darf sich das rad mitdrehen, muß sich aber mit dem fuß locker abstoppen lassen.das ist normal.
--
Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!