Vergaser zusammenbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weis nicht was ich für einen hab aber könnt ihr mir allgemein sagen wie man den vergaser im bereich des Gasbaudenzuges zusammenbaut?

z.B: erst nadel dann die feder...

am besten ein bild eines zerlegten vergasers

danke

• Hups- falsches Bild
    Naja das sieht so aus:
    erst steckst du die halteblättchen in die Nadel, dann die nadel in den Kolbenschieber.
    Dann schaust du ob die standgasschraube am Gaser weder zu weit reingeschraubt, noch zu weit draußen ist.
    Dann steckst du den Bowdenzug durch die schraubkappe, die auf den Gaser kommt, wo auch die führung des Zuges mitdrinne ist.
    Danach Feder über den Zug und an der Schraubkappe abstützen lassen.
    Gaszug aushängen!!
    Dann hälst du die Kappe so fest, das die Feder in ihr zusammendrücken kannst, so das nur der Zug rausschaut.
    Dann hängst du den Zug im Kolbenschieber ein und lässt die Feder los.
    Dann mit ner Spitzzange die Feder noch zurechtrücken, sodass sie unten im Kolbenschieber auf den Nadelblättchen gerade aufliegt.
    Dann den Kompletten kolbenschieber in den Gaser einführen.
    Wenn du auf der rechten seite vom moped stehst, muss die Nut vom Kolbenschieber zu dir zeigen. Dann einmal hin und her bewegen, bis die Standgasschraube im Kolbenschieber sitzt.
    Gaszug einhängen und los gehts.
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Wenn der Bowdenzug von allein nicht zurück geht, musst du mal schauen ob die Feder richtig drin ist und sich nicht verklemmt hat.
    Um den Bowdenzug am Lenker zu befestigen musst du den rechten Griff abmachen, und dann das Ende des Bowdenzuges einhängen und den Griff wieder raufmontieren.
    Zum Schluss dann diese Schraube mit dem Plättchen unten am Griff reinschrauben sodass der Griff nicht mehr abgeht . :b_wink:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Vergesst meine letzte antwort,

Wenn ich die nadel, feder und den zylinder zusammengesteckt habe hängt alles schief und wenn ich das so in den vergaser schiebe bleibt jedesmal die feder hängen.

Wie bekomme ich alles gerade?

Vorallem muss ja der Bowdenzug am rand des zylinders eingehangen werden so, dass siech das ganze verziet.

???

Hilfe

• Also
    Prüfe ob der Gasbowdenzug leichtgängig geht.
    Dann Steckst du ihn durch die Gaschieberabdeckung...dann auf den ,die Feder drauf und zussammendrücken. Nadel mit Halter richtig in den Gaschieber positonieren und dann den Bowdenzug einhängen.Dann den Gasschieber richtig in den Vergaser...pass auf da ist eine Kerbe!Das du das richtig verbaust.(Den Ausschnitt des Gaschieber Richtung Luftfilter)

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• Zitat

Original von sven037381:
    Also
    Prüfe ob der Gasbowdenzug leichtgängig geht.
    Dann Steckst du ihn durch die Gaschieberabdeckung...dann auf den ,die Feder drauf und zussammendrücken. Nadel mit Halter richtig in den Gaschieber positonieren und dann den Bowdenzug einhängen.Dann den Gasschieber richtig in den Vergaser...pass auf da ist eine Kerbe!Das du das richtig verbaust.(Den Ausschnitt des Gaschieber Richtung Luftfilter)Ansonsten einfach mal die Feder tauschen

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• Glaube eher das dein Zug zu lang ist.
    Das sich der kolbenschieber mit der nadel und feder im ausgebautem Zustand bisschen schief sitzt is normal. Das liegt halt an der feder.
    Schaumal das der Zug ordendlich geölt ist, und das du den richtig verlegt hast.
    Hast du nen neuen Zug genommen?- vll is der stahldraht zu dick für die schutzhülle?
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Es kann auch sein das du den falschen bowdenzug hast. Also ich hatte das gleich prob mit meinen magura gasgriff naja hab einfach einen anderen bowdenzug genommen der noch rum lag und schon gings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!