Simson längerer Hauptständer bei Enduro?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich wollte mal wissen ob die Simson S51 Enduro oder ein sonstiges Simson Modell einen längeren Hauptständer hat (der auch in die S51 passt)

Denn Ich hab bei meiner Simson längere Stoßdämpfer hinten drin.
    Und der originale Ständer ist nicht mehr an den Boden gekommen.
    Deshalb musste Ich den verlängern.
    Da jetzt aber ein Ständerbein abgebrochen ist, brauche Ich einen neuen Hauptständer und würde eben gerne wissen obs da nen orginalen längeren Hauptständer (Forum Werbung: verlängerter Hauptständer) gibt oder ob Ich wieder nen normalen Hauptstände verlängern muss.

• Joa alles klar.
    Aber Ich wollte schon wieder nen Hauptständer.
    Werde da wohl wieder was basteln müssen.

Die Ständer von ner Schwalbe sind doch auch gleich wie die von der S51, oder?

• Naja, nur den besagten Seitenständer am Fussrastenbock, kannst dir höchstens einen längeren Hauptständer selber bauen, aus Stahlrohr, hatte ich auch mal vor, da ich nur nen Seitenständer habe (der ja die Schwinge verzieht), mangelt aber an Material, Zeit und Lust momentan, aussdem bin ich zu faul das Teil immer so hochzubocken :teufel:

Gruß
    Denis

• wie issen das mit den s53/83 enduromodellen die die lange marzocchi und hinten die endurostoßis hatten, die hatten doch auch noch nen hauptständer, evtl passt der und ist länger

MfG S51 Vollcross

• S51 Vollcross: Bist du sicher dass der länger ist oder ist das nur ne Vermutung.

Naja. Nen selber angepassten Seitenständer hatte Ich auch mal dran.
    Der war mir dann aber doch etwas zu extrem. (Siehe Bild)

• em ist mehr ne vermutung aber rein vom überlegen her, die lange marzocchi ist genauso lang oder länger als ne roller gabel und den hatten die ja hinten auch noch die endurostoßdämpfer, also müssten die nen längeren hauptständer gehabt haben

MfG S51 Vollcross

• es gibt für die MS50 einen Hauptständer, der würde bei dir gehen, ist aber sehr teuer. würde dir da auch auf einen enduro-fußrastenträger mti seitenständer raten, sieht auch super aus.

• beim Seitenständer am Fußrastenträger der Enduro sollte die längere Ausführung genommen werden, dann steht sie perfekt.

• würd ich nicht sagen! ich hab vorne ne normale s51gabel und hinten die enduro-stossis drin und da muss ich sehn das sie hinten imemr bissl höher steht...sonst würde se sehr leicht umkippen...
    also doch lieber den kurzen..von dem bei mza einige rum lagen^^

mfg

Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!