hinterrad einfach platt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tja was soll ich sagen, ich war vor 3 wochen das letzte mal unterwegs mit meiner simme und seit diesem scheiß-wetter, war ich nicht mehr auf achse....

naja und vorgestern wollte ich dann wieder und stelle fest, dass das hinterrad platt ist, vorne ist alles in ordnung...

tja woran kann das liegen ?

ich muss dazu sagen, dass es schon alte reifen sind und ich jetzt angst habe, wenn ich sie wieder aufpumpe, dass mri der reifen dann noch platzt...oder ist das blödsinn ?

jetzt muss ich mir erstmal ne pumpe suchen, denn ich hab keine tanke in der unmittelbaren nähe und hab keinen bock sie dahin zu schieben...

gruß

• Villeicht bist in irgendwas gefahren war bei mir auch so den nächsten morgen war alles weg.
    Hol dir am besten neen neuen Schlauch.
    mfg

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• der reifen wird dir schon nicht um die ohren fliegen, wenn du ihn aupumpst :b_wink:
    du kannst das ja mal machen und dann gucken, ob´s irgendwo rauspfeift. oftmals ist es auch nur das ventil. nimm das mal raus und schraub es wieder rein.

hast du schonmal geguckt, ob du schäden am reifen hast(nagel,riss etc.)?

wenn du dann immernoch luft verlierst, nimmst du den reifen halt mal ab und checkst den schlauch auf evtl. löcher. wenn nichts sichtbar ist, hilft der wassertrick.

wenn du das loch gefunden hast, kannst du es entweder flicken oder dir gelich einen neuen schlauch kaufen und einen neuen mantel, wenn du schon schreibst, dass die reifen ziemlich alt sind....

• Ey, wenn ich so was lese bekomme ich echt zu viel!

Leute das Forum ist da um sich hilfe zu holen und net dafür das man selber net mehr nachdenken muss!!!!
    Sollen wir dir jetzt evtl auch noch beschreiben wie du den reifen wechselst?
    man man man!!! :mad:

• muahahaha

du mit dem platten reifen so ging mir das beim bund da brauchte ich auch nicht mehr nachdenken !!!!
    also ich würde sagen du hast n loch drinn ! is die einfachste erklärung ;)
    da hilft nur flicken oder n neues rad kaufen !

--------------------------------------
    schwalle fahn is wie als wenzde fliechst !

• das beste für unterwegs ist pannenspray gibts bei polo louis usw....

hab selber einen reifen damit wieder aufgepumpt und der hält nun schon seit ungelogen über 2 jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also pannenspary kaufen ---- spray pumpen lassen

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• opel-schwalbe
    Ich bin beim Bund, das ist ja das schlimme...es rennen immer mehr bekloppte auf der straße rum!
    Und beim besten willen braucht man keine hilfe bei nem platten reifen bzw schlauch!
    Wenn er das noch net mal hin bekommen soll er mit der bahn fahren und die simme verkaufen :mad:

Ps.
    Ich mache nur meine 9 Monate beim Bund und dann bin ich wieder Zivilist!

DZE: 30.09.2006 :smokin:

• ZITAT lutz_ewigent:

hab selber einen reifen damit wieder aufgepumpt und der hält nun schon seit ungelogen über 2 jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also pannenspary kaufen ---- spray pumpen lassen

Signatur:
    ...Und Gott sprach zu den Steinen:\"Wollt Ihr Simson fahren ?\"
    ...Und die Steine antworteten:\"Nein, dafür sind wir nicht hart genug !\"

Und des ist genau das falsche was du machen kannst!!!
    mit dem pannenspray ist so unsicher.
    wenn man damit nicht vorsichtig, fährt kann des ganz schön in die hose gehen.
    ich habe das zeug mal vor nen paar jehren bei meiner zündapp ausprobiert auch schon mit 45 jahre alten reifen und der ist dann irgendwann bei 50 km/h mir um die ohren geflogen (die ganze straße war voll schaum :D ) und ich hab mich beinahe übels gewickelt....

Lasst die finger davon...
    investiert mal die 100€ für neue vernümpftige reifen dann habt ihr mal wieder ein paar jahre ruhe!

gruß fino

• das Pannenspray ist wie der Name schon sagt, für \'ne Panne gedacht, da man kein Reserverad mit schleppen kann, aber das ist doch keine Dauerlösung :a_zzblirre:

ich würd damit vorsichtig nach Hause und dann nix wie runter mit dem Gelumpe

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!