Meine Stino S51 - neue (Urlaubs)Bilder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ne ne .. die Koffer waren auf beiden Seiten dran. Gab dann zwar manchmal kleine Absteigschwierigkeiten meiner Freudin. Aber es ging eigentlich sehr gut.






    Zu Koffern kann man wirklich sagen, dass sich der relativ teure Kauf sehr gelohnt hat. Obwohl sie wahrscheinlich schon 20 - 30 Jahre aufm Buckel haben, kam kein einziger Regentropfen durch.
    Die kann ich wirklich nur empfehlen.

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • Ging den bei der langen Fahrt irgendwas größeres Kaputt?? Ich hätte da schon en bissl Angst das ich mitttn in der Pampa stehen bleibe und nicht reparieren kann.

  • Horscht007:
    Die Fahrt auf den port de la collada de toses (siehe seite 2 das Bild) war glaub ich zuviel für die S51. Der Pass ging über circa 5 Bergrücken in insgesamt 35 km auf den 1800m hohen Gipfel. es ging von circa 300m über Null auf 1800m. Ich hätte nie gedacht das das so lange gehn kann. Aber immer im 2. Gang mit circa 30 kmh ging da nicht wirklich viel. Fahrzeit war bestimmt 1 - 2 h :laugh:



    Auf diesem Bild sieht man links die Straße (der Einschnitt im zweiten hinteren Berg)




    Bei einer Pause (bei ungefähr der Hälfte der Strecke) wollte das Moped dann nicht mehr anspringen. Zündkerze raus...und kein Zündfunken.
    Der Zündkerzenstecker hatte sich überhitzt und verabschiedet. Ich atte zum Glück noch einen Ersatz-Stecker dabei, also gings nach dem Wechsel weiter.



    Sonst war eigentlich nichts weiteres. Manchmal hatte ich Probleme mit den NGK B8HS Zündkerzen. Die haben sich immer ziemlich schnell verabschiedet.
    Wir hatten insgesamt 3 Zündkerzen dabei. 2 NGKs und 1 Beru Isolator. Die Beru war ganz klar die Beste. Die NGK haben beide insgesamt ca. 1000 km gehalten, dann waren sie kaputt. Die Beru Isolator habe ich im Moment immernoch im Moped. Die läuft jetzt insgesamt schon um die 5000km. Ohne ein einziges Problem.


    Ein Sturz hatten wir leider noch, Kreiseleinfahrt bei Regen. Uns ist aber zum Glück nichts passiert. Gut war auch, dass das Gepäck am Zeltplazt war. Habe zuerst gedacht, das es den Lenker verzogen hat, war aber nur Einbildung :smile:


    Sonst gabs keine Probleme. Momentan fahre ich seit ca. 8000 km ohne ein einziges Problem am Moped zu haben. (Außer der ZK-Stecker im Urlaub und eine Tachowelle letzte Woche )
    Also gehts den nächsten Urlaub noch weiter weg... :smile:



    Gruß

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!