erl. SR50 geht aus wenn er warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich habe bei meiner SR50 folgendes Problem: Im kalten Zustand lässt sie sich sehr gut starten und läuft dann auch erstmal ganz ordentlich. Nach ca 5min Fahrt, bzw. bei etwas höherem Leerlauf, also wenn sie warm geworden ist, geht sie aus und ist erst nach dem Erkalten wieder anzukriegen. Der Motor soll angeblich generalüberholt sein und es ist ne 260er Kerze drin.
    Wie kann man dieses Problem abstellen?
    Außerdem weiß ich nicht, ob bei dem 16N3-2 Vergaser in das Loch unterhalb des Spritschlauchstutzens eine Schraube reingehört. Auf jeden Fall war keine dabei. Aber ein Gewinde ist ,glaube ich, drin.

Danke,
    Tobias

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Eigentlich gehört da ne Schraube rein! Das ist die Schraube wo mann die Luftzufuhr für das gemisch einstellt! Guck mal genau rein die kann im Loch versteckt sein! Die Kerze ist die richtige! Zu deinem Problem: Zündung richtig einstellen lassen und gegebenfalls die Zündspule wechseln dann müsste sie wieder lossausen:look:

• Aber hatt denn dass mit der zündung zu tun?Ich glaube es ist nur der vergaser wenn du keine schraube hasst dann mach doch mal made in eigenbau oder so was.Stopf ein Stück Papiertaschentuch rein und horch mal ob sie dann vieleicht schpäter ausgeht,stottert oder wenn sie ausgegangen ist wieder anschpringt vieleicht ist dass ein gutes zeichen.:)
    --
    Schnall dich nicht an stirb wie ein mann.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Ja auf jedenfall erstmal die schaube rein - wenn die fehlt oder zuweit draussen ist dann wird das leerlaufgemisch magerer (und das macht ca 10% des Gesammtgemisches aus)
    wird der motor dennsehr heiss ?

Es könnte nämlich auch am Kodensator liegen.. ;)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Da ist wirklich keine Schraube drin. Habe schon eine provisorische Schraube reingesteckt, kann aber nicht sagen, ob sie jetzt wirklich länger läuft. Muss ich morgen mal genau testen.
    Was hat denn die originale für ein Gewinde? Hat noch jemand so eine rumfliegen oder wo bekommt man die einzeln noch her?
    An der Zündspule liegt es übrigens nicht: Ich habe heute eine garantiert heile eigebaut, alles genau wie vorher.

Danke,
    Tobias?(

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Hast du nen starken Funken (weiss-blau)oder ehr nen schwachen (mehr gelblich)
    wenn er zuschwach ist heisst dass du den kondensator auf der grundplatte wechseln musst

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Das Ding läuft auf Unterbrecher. Zündfunke ist weiß-blau. Allerdings hat's mir heute die Kerrze durchgehauen. Kommt wohl zuviel Strom. Könnte es sein, dass eine Spule kaputt ist oder die Zündung komplett falsch eingestellt ist?

Danke,
    Tobias?(

• Weiß blau ist noch akzeptabel :) Das deine zündung falsch eingestellt ist könnte durchaus sein! Wenn sie nämlich z.B auf Frühzündung gestellt ist wird sie sehr schnell heiß und da läuft gar nix mehr! Der Unterbrecher muss bei 1.4 oder 1.8 vor OT (glaube) zu sein! Hab die genauen einstelldaten jetzt nicht im Kopf!

• Ich habe das gleiche problem. Ich einen neuen kondensator,unterbrecher und sogar einen neuen vergaser gekauft. Trotzdem geht sie immer wieder aus wenn sie warm gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!