Alles NARVA oder was ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mir wurde gesagt man sollte ausschließlich 6V Birnen von NARVA verwenden , da ander Birnen die Spannungsschwankungen nicht wegstecken und sehr schnell putt gehen :rotate:
    Ist da was wahres dran ?

Schießbudenfigur

• Mit den Narva ist es genauso wie mit der ori Isolator, wenn man es hat um so besser. Leider sind diese noch selter zu finden als die Isolator ( meinte aber nicht den Beru nachbau ) aber zwingend notwendig ist es nicht. Es sollten eigentlich alle möglichen funktionieren

• Zitat

Original von Abbuzze:
    Mit den Narva ist es genauso wie mit der ori Isolator, wenn man es hat um so besser. Leider sind diese noch selter zu finden als die Isolator ( meinte aber nicht den Beru nachbau ) aber zwingend notwendig ist es nicht. Es sollten eigentlich alle möglichen funktionieren

Häääääää. Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden Abbuzze. Er meint doch die Birnen für die Lampen und nicht irgendwelche Zündkerzen wovon du gerade sprichst. Narva stellt meines Wissens keine Zündkerzen her. :b_wink:
    mfg Green :b_wink:

• hey yogi: ich nehm dir gerne 2 ab :a_grgrins: ich hab und behalte 6V

Green: was Narva für Lampen ist Isolator für Zündkerzen, daher der Vergleich :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Na bei uns gibts so ein Geschäft, früher hieß das ding IFA Halle :b_wink: und heute Auto Plus. Die Vertreiben nur 6 V Zeugs direkt von Philips. Damit habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht.

• Hallo,

ich meinte 6V Glühbirnen und von daher weiss ich nicht was Beru damit zu tun haben soll, die bauen doch Kerzen und keine Birnen :dma_smile2:

Yogi

wenn du ein paar originalverpackte 6V 15/15W rumliegen hast könnten wir ins Geschäft kommen.
    Bräuchte auch fürs Rücklicht 6V/5W.

Sone NARVA schlägt bei Ebay mit knappen 4 Euronen zu Buche + Verschwendungskosten ;)

Schiessbudenfigur

• 15/15 nur eine einzige
    5W hab ich ca. 40stck.
    21W sind 15stck. da
    dann halogen 55W 20stck.
    dann bilux 35/35 sind 10stck. da
    bilux 25/25 1stck.
    und dann noch 45/40 etwa 10stck.

wer alles haben will bekommts für 25€

• Schießbudenfigur

bitte langsam und ordentlich lesen, da weißt du das es mit der ISo nur ein Vergleich zur Narva war. Und das mit Beru war der hintergrund, das man zwar die Isolator bekommt aber meist nur den Beru Nachbau und nicht die Ori aus Lagerbeständen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!