Schwalbe als Mofa umschreiben möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich besitze ja noch keine simson aber ,wenn das vom Preis lichen hin haut mit um tragen als mofa wörd ich versuchen meine jetzige zündapp gegen eine simson Schwalbe zutauschen weil ich langsam die schnauze voll hab von meiner zündapp wird immer teurer die reparatur darum wollt ich mir halt ne Schwalbe besorgen ,

nur die frage was kostet das bei tüv alles und was Brauch ich so zum drosseln größeres kettenRad is mit klar Kleineres Ritzel auch kleineren Vergaser auch , an besten wer wenn mir einer der seine simson schon auf mofa gedrosselt hat oder halt in sein papieren stehen hat das die als mofa gedrosselt wurde , das ich halt die daten habe um die genauso zu drosseln ,an besten wer denn ne kopie die ich denn z.b beim tüv noch mal extra vor zeigen kann und sagt jetzt nicht mach einfach m Schein ich hab keine Kohle für m Schein sohnst hät ich das schon lange gemacht .

wörd mich um antworten freuen

Mfg BigWolf

• ok na dann wird das wohl nix muss ich schaun ob ich meine zünddi wieder hin bekomme schade ,aber danke für die antwort.

MfgBigWolf

• Oder du machst mit 17 Jahren den Führerschein mit 17 (falls es den in euerm Bundesland gibt, gibt es doch aber inzwischen überall, oder?), da ist nämlich die Klasse M mit inbegriffen und dann kannst du die Schwalbe auch offen fahren!

• ÄM ja ich bin zufällig schon 18 hab halt wie schon geschrieben Kein Geld für A1 oder autoführerschein sonst hät ich das ja schon längst gemacht .

Mfg BigWolf

• Aso... ok, dann hilft nur sparen.
    Dann würd ich die Zündapp möglichst teuer verkaufen (weiß net, was kriegt man dafür) und dann irgendwie an den Autoführerschein kommen, weil das was man mit nem Mofa erreicht, erreicht man auch mit dem Fahrrad

• was hast du denn für eine zündapp dann kann ich dir genau sagen ob du gute chancen hast oder nicht oder sogar bei mir(mit tauschen ;-))!!!
    ABER du glaubst doch nciht im ernst das es mit einer simson mit reperaturen besser wird oder??
    ich bin selber jahrelang zündapp gefahren und ich weiß wovon ich spreche...
    gruß fino

PS: schwalbe auf mofa umbauen = Kastrieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!