Wie ist eine S53 Alpha B gedrosselt?
Ich habe die 50km/h version von 1995!
Ich habe schon eine Komplette Abgasanlage von der S51 Enduro dran und ein S51 Vergaser(Mit S51 Düsensatz)!
Sie fährt aber immer noch höchstens 55km/h!
mfg MADDIN
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wie ist eine S53 Alpha B gedrosselt?
Ich habe die 50km/h version von 1995!
Ich habe schon eine Komplette Abgasanlage von der S51 Enduro dran und ein S51 Vergaser(Mit S51 Düsensatz)!
Sie fährt aber immer noch höchstens 55km/h!
mfg MADDIN
Die Steuerzeiten vom zylinder sind noch anders wie die vom DDR Zylinder
Ja, wenn du jetzt noch die Übersetzung von dorr S51 nimmst fährt sie och ihre 60
Greez Nico
Also die Übersetzung(also Ritzel und Kettenrad) ist genauso
15 Ritzel und 34 Kettenrad!
Aber ich habe gehört das der Motorblock aufgefresst werden muss!
mfg MADDIN
Ich habe auch so einen Motor.
Man kann teilweise die 60Km/h Zylinder für die S53 bestellen. Die passen dann so.
Oder man macht sich nicht so einfach wie ich und bestellt einen normalen S51-Zylinder und muss dann etwas von der Laufbuchse selber abschleifen/pfeilen.
Geht aber auch schnell und ist sicher einfacher als sich mit Hausmitteln den Motorblock abzuändern.
Also einfach den 60km/h Zylinder von der S53 bestellen oder was?
Wär ja richtig geil!
[c=#ff0051]Zilog bitte schreib schnell ob ich es so richtig verstanden habe![/code]
mfg maddin
Wär das der Richtige Zylinder?
http://www.simson-mz-vertrieb.…l_ID=161&ZEICHNUNG_ID=197
Ist ja für die S53!(Bloß 60km/h)
Bitte schnell Antworten
Maddin
Josen ich hab auch ne S 53 und die is Bj. 1996 ....
Meine fuhr schon immer gute 60 und jetzte mit AOA1 70.. :biggrin:
Vielleicht musste mal den Auspuff ausbrennen... Hat bei mir Wunder gewirkt...
PS: Mein Kumpel hat ne S53 Bj: 2000 und die fährt auch gute 60
auspuff ausbrennen kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich habs mit backofenreinigerspray gemacht, geht super, einfach reinsprühen, einwirken und in der wanne einma mit wasser ausspülen fertig... gibts bei schlecker für 2-3€... hab mit einer Dose schon 3 püffs sauber gekriegt, ist immer ncoh was drin
meine simme fuhr davor nicht mehr wie 55 laut ihrem tacho... jetzt geht sie 75 laut autotacho :biggrin:
Mit dem Auspuff kann ich machen!
Aber trotzdem ist fakt das es ein gedrosselter Zylinder ist!
Und ich will so fahren als wär es S51!
Besonders meine ich damit Beschleunigung und Endgeschwindigkeit!
Den es ist fakt eine S53 nach 1992 hat nur 3,3Ps und nicht 3,7Ps!
mfg Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!