tuning auspuff an originalzylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, hallo
    ich hab n s 53 beachracer,bj 2000, und würd mir gern n neuen auspuff kaufen. macht des sinn an nen originalzylinder nen tuningauspuff hinzumachen. hab da an den rzt enduroauspuff gedacht. oder is der da geld nicht wert?

sorry wenn ich hier schreib , hab aber bei der suchfunktion nichts gefunden.

ps: pastt da dann der hitzeschutz noch hin?

• Ein sportauspuff am stino (also orginal) zylinder bringt nix.

• naja bei dem 2000er modell ist sicher so nen drosselauspuff verbaut! ich denk ma, dass es schon reichen würde, wenn du nen alten originalauspuff bj vor 1992 verbaust.

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• naja grob gesagt brinkt ein tuningauspuff am stino schon was. Doch dann musst du die gänge immer voll ausfahren weil er sonst nicht unterraus kommt. Die Folge davon ist, das sich das Moped voll scheiße fahren lässt.
    außerdem hast du wenn du einen tuningauspuff rannbaust nur sinnlos mehr verschleiß.
    Ich würde dir auch raten nen normalen s51 Auspuff rannzubauen

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• danke für die schnellen antworten, hab ich mir schon fast gedacht dass des nix bringt, aber der rzt hat des auf seiner hompage bestritten das es nix bringt. naja wieder fast 100 € gespart. was könnt ich sonst noch machen? 10-15 kmh mehr wärn schon ne super sache

• Na dann lässt de deine Zylinder auf 60 ccm aufbohren und dann machste noch n AOA1 ran , Luffi nach LT ,80 HD inn Vergaser und die Karre schafft locker 75 - 8o km/h... :biggrin:

• Zitat

Original von Simson Laie:
    Na dann lässt de deine Zylinder auf 60 ccm aufbohren und dann machste noch n AOA1 ran , Luffi nach LT ,80 HD inn Vergaser und die Karre schafft locker 75 - 8o km/h... :biggrin:

72km/h auffer graden bei mir genau wie du beschrieben hast und AoA 3 :(

bei mir jedenfalls nur keine ahnung warum ( und das mit 16er ritzel beim 15er ritzel nur 68 auffer graden)

• AOA3 ist eindeutig fehl am platze beim 60er stino :biglaugh:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi,

Der Auspuff bringt ne ganze Menge, ca 10KMH mehr auf ORi Zylinder. Der Auspuff hat in den tiefen Drehzahlen natürlich weniger Durchzug, aber in hohen Drehzahlen bist du net mehr zu stoppen. Du musst um die beste Leistung zu erreichen im Resonanzbereich des Auspuffes fahren. Es ist TOTALER SCHWACHSINN, DASS EIN TUNINGAUSPUFF AN DEM ORI ZYLINDER NICHTS BRINGT!!!
    WER WAS ANDERES BEHAUPTET, HAT KEINE PRAKTISCHE ERFAHRUNG :lookaround:

MFG

MOFA RIDER HATTS DRAUF UND WEIß ES AUS DER PRAXIS :tongue:

• also ich würde nie einen auspuff an orginal zylinder dranbauen weuil da der zylinder defekt geht meine zwei kumpels habens durch

:glowface: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lickout:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!