s70 6kanal kosten , kuplung usw....???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin leude ,
    Ich hab mir überlegt mir ein s70 6kanal zu holen (von dave und andy !)!So jetzt ist die frage was brauch ich da für lager (will groß einkauf bei rzt machen !!!) , ich war ja am überlegen von C4 lagern aber die sollen ja nicht lange halten usw....
    Was brauch ich nun für lager (alle 6e), ich hatte überlegt das ich dann C3 lager nimm (muss ich ja dann) !?! Aber die müssten mind. 3jahre halten ???
    nächste frage :
    welche verstärkte kuplung muss ich nehmen und von welchen händler???
    Kann ich auch eine von ner s70 nehmen , passt die ohne weiteres?
    und bis wieviel km/h hält die s51 Kuplung ungefähr aus ???
    ich hab nicht vor damit mich tod zu fahren bis 80-90km/h reicht mir (sonst funzt das ja auch nicht mit den schönen tromelnbremsen !)
    ?(?(?(
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Zur Kurbelwelle:
    Du brauchst nicht unbedingt ne verstärkte, da wollen die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen. Die S70 Kurbelwelle reicht da vollkommen aus, hast ja auch nen S70 Zylinder.

Bei den Lagern würde ich auch C3 nehmen (die C4 haben zu großes Lagerspiel). Als Kurbwellenlager sollen SKF gut sein.

Die Kupplung sollte halten, ist aber nicht sicher. Ich bin meinen 70er 4 Kanal auch mit einer S51 Kupplung gefahren. Ansonsten nimmste halt ne S70 Tellerfeder, dann hält sie das auf jeden Fall aus.

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• danke für deine antwort , von kurbellwelle hab ich nix geschrieben ;D aber egal ich fahr erstmal die originale s51 kurbelwelle tod .ich denke mal das die originale die 90km/h auch noch grade so schaft und mir nicht um die ohren fliegt ! ;)
    ok s70Zylinder hol ich mir auch von rzt !
    also s70Zylinder
    +kopf
    und dichtsatz mit c3 lager !

Und ich denke mal das die kurbelwelle das noch bis 90 mitmacht , wenn nicht hol ich mir eine von ner s70 ;)
    und wenn die kuplung auch tod ist dann kommt auch eine von ner s70 rein
    Gut danke für deine hilfe !
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!

• Mitmachen wirds die S51 genauso wie die der S70. Das prob ist nur das die unwucht hat und dadurch die Lager relativ schnell verschleissen.

MfG
    --

• moin nochmal ,
    was brauch ich dann für einen vergaser ???
    lieber einen 20mm oder einen 21 mm ???

Und lieber ein amal oder bing vergaser ????(
    --

• Also falls Du einen BVF nehmen willst würde ich auf keinen Fall über 20 mm gehen. Denn 21 mm bekommste zwar noch rein, aber dann die Wand vom Vergaser so dünn das Du fast durchgucken kannst. Und beim festschrauben biste ganz schnell mal durch.

MfG
    --

• Was brauch ich denn für düsen im vergaser???
    Ich muss ja alle düsen neu kaufen , weil mein alter vergaser wird ja ausgedreht ! Und ich brauch ALLE neu .
    Kann mir einer keine liste hier rein setzten , was ich da für ne größe brauch !??????????????????????????
    Also ich bräuchte die bezeichnung von den düsen und die größe!??????????????????????????????????(

ich hab nämlich keine ahnung wie die alle heißen !
    --

• hmm - du hast dann nen 19er gaser, ne? also so 90 - 120 musste bedüsen. Ich hab im 16er beim 60er zyli ne 80er düse drin!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ne 20er würde ich dann haben !
    ich hab den 70er 6kanal ja noch nicht , ich muss ja im vorraus schonmal die düsen usw... bestellen ! 8o :( Also brauche schnelle hilfe !
    --

• Also die HD Größe musst Du durch probieren rausfinden.

Ich bin zum Beispiel meinen 70/4 mit 19er Vergaser und 85er HD gefahren, lief aber auch mit 82er oder 80er gut.

Du brauchst wahrscheinlich:

- Leerlaufgemisch Düse
    - Choke-Düse
    - Hauptdüse
    - Einlaßdüse

MfG
    --

• ja danke erstmal aber ich brauch die GRÖßE !!!!!!!!
    Ich weis doch garnicht was ich da kaufen soll
    Ich bekomm dazu 2 Hauptdüsen ,
    dazu kauf ich noch ne 215 Nadeldüse .Und ne Schwimmernadeldüse 3,0(keine ahnung was das fürne düse ist !).So und die anderen größen hab ich noch nicht rausgefunden !!!!!!!!!!?????????????????????????????
    [f4] Ich brauch HILFE , ich wollte heute abend schon bestellen ![/f4] :shock2: :shock2: :shock2: :rolleyes:
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!