3. und 4. Gang gehen nicht rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Hab ne SR50 BJ.88. Ist soweit alles Fit ausser das ich nicht den 3. und 4: Gang reinbekomme. Vieleicht hat da ja jemand Ahnung von und kann mir helfen. Hab den Roller erst nen paar Tage bei mir. Kenne mich noch nicht so gut aus.

• Das liegt bestimmt an der Einstellung der Schaltung.

Wenn Du von rechts (dort wo die Zündung sitzt) unter deinem Vergaser durch schaust entdeckst Du eine Schraube (13er). Diese kannst Du entfernen. Nun nimmst Du dir einen spitzen langen Gegenstand (z.B. einen stabilen Draht) und drehst diese kleine Mutter die sich darin versteckt ein wenig. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in deinem Fall nach rechts (also rein). Ein paar Umdrehungen (2-3) sollten erstmal reichen. Mach die Mutter wieder rauf und teste. (Am besten nicht im Stand testen, da gehen die Gänge sowieso meist schwer rein).

Bei Bedarf wiederholen.

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich hab auch nen SR50 Bj 88. bei mir spinnt auch gerade das Getriebe bzw die kupplung rum...
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hab mir das mal angeguckt. da ist so ne kleine art Mutter, bekomme sie aber nicht gedreht. Gibt es da vieleicht nen Spezi Werkzeug? Bzw ...... mit was für ein gegenstand kann man das einstellen? Der Draht ist zu weich. Kleiner Schraubendreher ist zu lang.

• Die Mutter drehste z.B. mit nem Maulschlüssel :p . Schraubenzieher um die Gewindestange zu drehen gib's, wenns schon Spezialwerkzeug sein soll, auch als Knauf. Halt gaaanz kurz mit Griff.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!