70 ccm 4 Kanal einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• uff bis ich den text durch hab, hab ich nen motor schon eingefahren :laugh: ich hab auch nen 70 4K, hab ihn aber leider schlecht eingefahren, und er fäng jetzt(2000km) schon früh an zu kratzen und rasselt im stand. Vmax etwa 90, danach fängt er an zu kratzen und dreht nicht weiter hoch, is als wenn er sich selbst bremst. aber ich spendir ihm bald nen schliff. dann wird noch mal ordentlich eingefahren.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• Ihr habt bei 70er primär und kurzem 5gang nen16er ritzel??

Ich hab das auch jedoch nur 14er ritzel.Laut berechnung kommt das der serienübersetzung am nächsten(14er ritzel 3% kürzer 15er Ritzel 3% länger)

mit 16er Ritzel wäre die übersetzung 10%länger,da geht doch dann im unteren Drehzahlen garnix mehr,oder?

Bin übrigens auch gerade am einfahren

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Hallo

Also beim beschleunigen habe ich kein problem mit nem stino 70er, Ich fahre zu zweit etwas schneller als ne normale s51, bis 60 dann las ich sie locker stehen. Die ersten 2 Gänge ist man nur geringfügig schneller aber ab dem 3ten Gang merkt man es ziemlich deutlich wenn man am Gasgriff dreht. Wenn ich einfahre werde ich auch auf 15er zurück rüsten ich will sicher gehen das ich genug Steigfähigkeit habe denn ich wohne wenn man es so will in einem Kleinen Tal wo ich berge fahren muss deswegen wäre es wohl günstiger einen Zahn runter zu gehen. Ich habe mich auch für das kurze 5 Gang Getriebe entschieden da ich noch zu zweit gut voran kommen will, klar würde man alleine auch mit mittlerem 5 Gang Getribe gut voran kommen doch was ist bei starkem Wind da sackt die ja richtig ab denn, bei mirt nicht ich schaffe trotz starkem Gegenwind im 5ten auch noch 73 und ohne Wind auf der Geraden locker 78-80 bei relativ niedriger Drehzahl.

@ stfisch
    Wie siehts denn eigentlich mit dem Durst aus? Wie weit6 kommste mit ner Tankfüllung?

• hab mal ne andere frage. was isn der 70 4k von lang fürn maß, ich wollte mir mal n paar neue ringe gönnen, is der schon mal geschliffen zwecks bearbeitung oder hat der n original s70 maß?
    MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• jooh ich hab au nen zylinder vom mühli...

hab schon ca. 10km gefahren... bin also au noch am einfahren!

ist das bei euch auch so, dass der zylinder so übelst rasselt? aber eigentlich is das auf den ersten km ja normal oder?)

jeze is erstma halbgas angesagt :a_engel:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Kann ich dir erst Freitag sagen ob der rasselt :biglaugh::biglaugh: denn ich hoffe da bekomm ich ihn. Frag doch mal Mühli?

• soo bin grad ma ne kleine runde gefahren (4km) joah... also die power kommt erst so richtig ab halbgas :g_king: da gibts dann nen ordentlichen leistungsschub!

naja bin wie geschrieben nur mit 30%-50% gas gefahren... auch mal abgebremst innen 1. und dann wieder sprint mit halbgas innen 4.

rasselt allerdings immernoch... hoffentlich geht das noch wech

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von Striker09:
    soo bin grad ma ne kleine runde gefahren (4km) joah... also die power kommt erst so richtig ab halbgas :g_king: da gibts dann nen ordentlichen leistungsschub!

naja bin wie geschrieben nur mit 30%-50% gas gefahren... auch mal abgebremst innen 1. und dann wieder sprint mit halbgas innen 4.

rasselt allerdings immernoch... hoffentlich geht das noch wech

Kanst ja wieder alles mal so beschreiben wie ´bei deinem 60er SZ würde mich Interessieren.

Gruß Tony

• würde glaub keine sinnvollen ergebnisse geben, weil ich am anfang nen paar probleme mit dem motor hatte. neue kolbenringe musste ich auch schon rein machen, weil mein vater unbedingt meinte, die vorher nochmal abbauen zu müssen!

wenner neu geschliffen ist mach ich das mal :b_wink:

der 60er läuft nach über 2500km übrigens immernoch ;)

• Harzracer:

Alter, vielen Dank für die Ausführlichen Infos zum Einfahren!! :dance:
    Ich suche schon seit Tagen das Netz nach Tips zum Einfahren ab, und hatte bisher nur oberflächliches und widersprüchliches gefunden. Zum Thema Einfahren scheint es die Unterschiedlichsten Rezepte zu geben!

Deine Ausführungen helfen aber wirklich weiter! Respekt! Ich denke, jetzt habe ich schon eher eine Vorstellung, worauf es ankommt.

Habe einen 70er 2K mit Bingvergaser und 4Gang von ner S51. Leider auch schon ein 16er Ritzel eingebaut. Hatte auch ein 14er zur Auswahl, hab´mich aber wg. Unkenntnis zum größeren entschieden. Während dem Einfahren, wäre das kleinere schon besser, aber wird schon nich so schlimm sein.

Ich werde erstmal die Hauptdüse von 70 auf 72 oder sogar 74 vergrößern, und vielleicht das 14er Ritzel wieder einbauen. Was meint ihr?

• Eventuell könntest Du noch sagen das dieser Text haargenauso auch auf der Webseite http://www.ostbock-schwerin.de/leistung4.htm steht.
    :b_wink:

Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen :b_wink:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Also ich bin jetzt so ca.50...100km gefahren.Und ich hab ihn mal etwas drehzahlen(80...100%)gegeben.

Also leicht bergab war ich bei 100,auf der geraden wollte ich nicht vollgas geben,man muß ja keinen klemmer riskieren.

noch mal zu dem Ritzel,ich hab nen dreher dran,der geht unten rum etwas schlechter,aber dafür setzt oben ein schub ein...wahnsinn.

Jetzt brauch ich nur noch den passenden vergaser.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!