Rücklicht/Nummernschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• MOin habe folgendes Problem will an meine S51 E4 ein eckiges SR50 Rücklicht anbauen, aber es sieht in Kombination mit dem Nummernschild einfach nur schrecklich aus.... Habt ihr sowas schonmal gemacht??? Vllt. könnt ihr mal ein paar Beispiele posten....

Was spricht denn dagegen, dass Nummernschild seitlich anzubringen, gibts da i-welche Vorschriften???

Wäre schön wenn ihr mal nen paar Bilder posten könntet da ich nich mher weiter weiß.....

THX Flow^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Also die Simme is noch im original Lack... Aber der \"gelbgrün\" Nr. 3550??? oder soo von Würth kommt fast hin....

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• Also rücklicht mit Nummernschild bei dem Heck sieht doch generell scheiße aus.
    Ich hab z.B. ne Nummerschildhalterung an der Seite, die auch beleuchtet ist.
    Vorschrift ist nur das es glaubich 30cm überm Boden sein muss und 30° geneigt sein muss, du bräuchtest noch nichtmal ne beleuchtung. Aber sicher is sicher, das hatte der FC grün Weiß bei mir bemängelt.
    Wenns dich interessiert kann ich dir Bilder schicken.
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Bingo!
    So stehts in der StVo:

Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Ob das jetzt für Mopeds Ja heißt?- K.a.- juckt mich auch nicht
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Moin S[ick]61,
    Also schonmal danke für die Erkenntnisse wenn du vllt. noch\'n paar bilder hättest wärs schonmal perfekt^^

THX Flow^^

Roller fahren Suckz...

• Also wär noch cool wenn mal nen paar Bilder von Simmen mit seitlichem Rücklicht gepostet werden könnten, da ich selber noch nie sowas in \"Natur\" gesehen hab....

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• Hallo.
    Ich hab auch so eine S51E4 aber meine glänzt noch nicht, meine befindet sich auch im Aufbau, mit dem Ori Lack. Dachte immer die Dinger sind rar?! Guter Aufbau MfG Sven

• Hab heute das SR Rücklicht angebaut sieht auch soweit ganz geil aus (Bilder gibts Morgen).... Bräucht vllt. nur noch N\'paar Bilder von nem Seitlichen Nummernschild/halter!!!!!

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• heyo...

also ich hab noch nen bildchen da.... da war meine simme grad im umbau und ich hab nen bisschen rumgewerkelt...

hab mich jeze aber dazu entschieden, es hinter das rücklicht zu machen. sieht auch alles schon ganz anders aus :k_hole:

ich komme übrigens aus Rotenburg bei Bad Hersfeld.... is ja nich so weit weg :dance:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Striker dat kennzeichen is aba tiefer als 200mm vom boden weg oda?? also mindestens hat es wenn 15 - 18cm so wie es aussieht und dies is UNZULÄSSIG , also durchgefallen *löl

ab deins chutzi hinten sieht schön tief aus gefällt mir

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• danke

das schild ist jetzt auch oben unter dem rücklicht :g_king: das is irgendwie das einzig wahre

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!