Brauche Hilfe !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo bin neu hier und habe ein (großes ?) problem
    wollte heut mit meiner simme zum schlecker fahrn aufeinmal lässt sich auf ner geraden ein gang mehr einlegen (ohne fremdeinwirkung !) es war so als wenn sie im leerlauf lief, ich aber noch schalten konnte (kraftübertragung fehlt?)
    hab se dann nach hause geschobn, kumpel angerufen und wir ham n bissl dran rumgeschraubt (sind beide noobs, wir ham die linke motorabdeckung abgemacht da is uns gleich son zahnrad entgegengeflogen (war an der welle wo die urbelwelle dran ist)
    ham es wieder rangebaut, dann ist uns aber son teil rechts von der kuplung abgefallen (hing auf der gleichen welle wie kickstarter und schalthebel, kumpel meinte das wär ne schaltklaue.. ?) und wir hams nich wieder rangekriegt (wie geht das das muss doch mit der feder in die kerben drücken oder?? ) als wirs dann einigermaßen zusammmengetüttelt ham hat die kupplung irgendwie nicht mehr getrennt, es ließen sich zwar gänge einlegen allerdings kann ich das moped nich rückwärtsschieben (auch nich mit kupplung > kuplung trennt nich ?)und wenn ich se nach vorne schiebe rasselt irgendwas im motor u je höher der gang desto langsamer rasselts

axo hab ne s51 mit 60ccm
    und der kickstarterfunzt ned (da fehlt dieser kleine ring der übersteht
    was muss ich denn jetzt machen??
    hat jemand ne zeichnung/ foto wie die schaltklaue in die rillen greift?

helft mir ich bin schon ganz verzweifelt!!
    mfg molscho

• Die Schaltklaue passt eigentlich nur in eienr Position richtig ran. Lass doch einfach mal den Seitendeckel offen und schiebe dann die Karre langsam. Dann siehst du vielleicht was da rasselt. Ich weiß leider nicht welche feder Du jetzt meinst. Aso, das Ritzel was euch entgegengekommen ist war das Primärritzel.

Vielleicht beschreibst Du mal etwas genauer wo das sitzt was du meinst.

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• na ich mein die feder die die schaltklaue in diese eine welle reindrückt wo das getriebe dran ist , die entwickelt nich so richtig druck das die klaue in den kerben einrastet ( falsch eingebaut?)
    ich werde morgen n paar fotos uppen..

• k a ich mein die an der schaltklaue, denke ma das die dazu da is die schaltklaue in die welle zu drücken so dass sie die gange verändert... naja morgen kommt mein onkel u ich poste pics
    aber thx erstma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!