S50, 70ccm und Fragen über Fragen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, hätt schon interesse, aber ich hab angst, das mir der Motor Flöten geht, also die Lager werd ich schonmal bestellen, aber wie seihts mit der Kurbelwelle, Kolebringen und dem ganzen anderen zeugs aus, was sollte ich da machen lassen und wieviel wird das alles?

@ superplus - wieviel kostet denn dein Zylinder???
    gibts da auch nen Kopf dazu?
    der Kolben is mit ringen und allem???
    brauch doch auch ein anderes Pleul... oder????

also könnt ihr mir mal sagen was der ganz spaß so kosten wird???
    [Lager] + [neue Simmerringe] + [Zylinder] + [fachmännisch einbauen lassen]

nochmal, was muss ich dann genau machen um den Motor für die 63ccm auszurüsten???
    --
    [center]-=TITAN=-

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• donpedro: Ich bin den Zylinder nicht gefahren, da ich keinen S50 Motor habe. ich hatte ihn als S70 Motor gekauft, musst dann aber feststellen das es sich um einen S50 Zylinder handelt. Das Kolbenmaß ist glaub 44,96 mm. Der LB-Außendurchmesser ist 48 mm. Weiß jetzt nicht ob er S50 nen anderen Hub hat, aber es sollten knapp 70 ccm sein.
    Ich habe an dem Zylinder nichts weiter gemacht, hab ihn nur bekommen und dann weggepackt.

Wollte ihn dann eigentlich bei einem Kumpel einbauen, aber der wollte den dann doch nicht weil er die Zeit lang nicht fahren könnte.

Titan: Der Kopf, Kolben sowie die Kolbenringe sind mit dabei. Falls Du Interesse hast meld dich einfach mal.

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Apropo AOA1, kann ich mir nich den Enduro auspuff irgendwas mit SP oder so bei RZT bestellen??? was bringt der? hat damit schon einer erfahrungen??? aber die 69€ sind schon ne nemge die die verlangen.... oder kann mir mal jemand erklären, wie man so nen originalen Auspuff so richtig schööön umbaut???
    --
    [center]-=TITAN=-

• @SuPeRpLuS
    wie schon gesagt!
    da s50 39 hub hat, koennen es nur 63 ccm sein!
    70 ist rein rechnerisch nicht moeglich!

Titan
    ich wuerde son scheiss sein lassen!
    auf den 63er ist nur der aoa1 sinnvoll - alles andere macht dich eher ungluecklich!
    wie du den baust, kannst du dir auf lt's seite ja ansehen!-das ist kein thema!
    zudem wuerde ich mir son ding gleich bauen lassen.
    ich meine den 63er! - und das dann bei lt - da kannst du dann auch sicher sein, dass er funktioniert.
    will hier nicht superplus ein moegliches geschaeft versauen, aber einen noch nicht gefahrenen zylinder wuerd ich nicht kaufen, da du ja auch nicht weiss, woher der ist.

gerade der 63er ist in der abstimmung aeusserst sensibel!!!
    da kann man ne menge falsch machen.
    und manche firmen wollen dir fuer den gar nen 20er gaser andrehen!-was totaler schwachsinn ist! - da kannste dann gleich abstand von nehmen! - damit saeuft dir dieser zylinder eh nur ab!

• OK, wenn S50 nur 39 mm Hub hat sind doch nur 61,9 ccm. Ich bin von 44 mm ausgegangen.

Wie gesagt, ich bin ihn nie gefahren. Aber ich will mich ja auch niemandem aufzwängen.

MfG
    --

• @superplus

wollt dir auch nicht auf die fuesse treten.

der 63er ist halt ein ding, mit dem einige leute schon groesste probleme hatten.
    deshalb ist es echt wichtig, dass man den von nem tuner bezieht, der weiss, was er tut.
    lt und schmiemaxe werden den wohl okay bearbeiten.
    bei einigen anderen bin ich mir eher schon sicher, dass dies nicht der fall ist.
    riesen aergernisse - und tagelange tuefteleien bleiben dann nicht aus - und am ende klopft man das ganze in die tonne.

das beste waers, wenn du ne moeglichkeit findest deinen zylinder mal auf nem s50 motor zu testen.

• Ja, das werde ich wohl auch machen. Wenn er sich ohne ausdrehen auf einen S50 Motor montieren lässt dann werde ich das mal mit Street Fighter Ossi testen.

MfG
    --

• yep -den kannst du auf jeden fall ohne ausdrehen drauf machen!
    nimmste nen 16er original gaser, 85, oder 80er hd! -mit umgebauten luffi sollte das teil dann laufen.
    ob der gut gemacht ist merkste dann ja schnell!
    wenn er was bringt, dann kannst du ihn auch noch ganz gut verkaufen.

• Na ich wöllt den Zyli schon haben!!!! kannst ihn mir ja schicken, und sagen wa, das ich ne Art Geldzurückgarantie habe.... ok?!?!

wenn ich mich innerhalb von 2 wochen nicht melde oder halt sage dass der gut läuft brauchstekeine NAgst mehr haben, aber wenn der halt nicht geht, dann schick ich dir das ding zurück und du überweist mir mein Geld zurück... Ok?!?!?! das wär doch ne Idee...
    --
    [center]-=TITAN=-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!