Hilfe Hilfe! Leute ich habe ein Problem mit einen Trojaner

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz,

Ich habe seit heute ein Ganz großes Problem mit einem Trojaner (TROJ_YABE.G). könnte eventuell ein Virus oder eine Spyware sein die sich bei mir Probleme Macht ich lasse schon seit meine AntiViren Programme durch laufen ( Trend Micro, Anti Vir, Kapersky und Norton) aber keine Zeigt mir einen An!!

Was soll ich machen????

• eine Möglichkeit wäre noch Ad-Aware, ansonsten bei google den Namen des Trojaners und entfernen eingeben, dann kriegst du eine Anweisung für per Hand entfernen, manchmal findet man da auch ein Tool zum entfernen des Pferdchens, da sollte man aber auch Vorsicht bei walten lassen bei solchen Tools

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Onkel-Micha:

Entscheide Dich mal für einen Virenscanner! Du kannst doch nicht 4 Virenscanner gleichzeitig laufen lassen. Ich benutze selber Antivir, da für Privatanwender kostenlos und Spybot. Wichtig ist, egal für welchen Virenscanner Du dich entscheidest, das der dann auch richtig konfiguriert wird. Nur dann kann der auch wirklich dein System vor einem Infekt schützen.

Ich kann die Frage von Yan_B auch nur wiederholen, woher Du Dir so sicher bist?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• nach dem ich mir dann bei ComputerBase den Windoof Defender gezogen habe, hat das ding mir angezeigt wie der Name ist und wo der liegt(System32). Nah mehrmaligen Aktualiesieren des ANtiVir Programmes hat er ihn auch angezeigt aber ich konnte Den Trof nicht löschen oder in Quarantäne stecken

Edit: Hätte ich nur gleich mal bei Google nach geschaut da haben stand gleich bei den Ergebnissen in der Überschrift wo der sitzt!!!!! Bei einer gefälschten Email Von EbayAG!!!! Der Email habe ich keine Achtung geschenkt sondern gleich in den Papierkorb entfernt aber da war er nun und hat sein Unheil angerichtet.

Danke Leute :kiss:

• Neues Prob!!! wieder ein Trojaner Diesmal TR/Dldr.Small.cig liegt in folgender Datei ( WINDOWS/SYSTEM32/IPF.EXE)!!!

Ich glaube alles Neu machen wäre besser oder????

• Jup, ist bei einem infekt das beste auch wenn es sehr viel arbeit macht...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• War jetzt bei meinem Händler!!! Habe auf mein Laptop noch 1,5Jahre garantie!!!! Als ich bei Ihm war und ihm gesagt habe das ich einen Virus drauf habe, sagte er so ich hätte doch damals so ein Rund um Sorglos Paket bekommen :confused: . Na ja wenn das so ist!!! Auf einmal zaubert er eine Exterene Festplatte raus und zieht sich die alle daten ausser die Infiezierten daten. Und hatte die auf ein anderes Notbook draufgespielt. ALs er die dann auf meinen Drauf machen wollte hatte meine Festplatte den Arsch hoch gemacht!!!! Er so der Virus hatte sich kommplett auf der Festplatte fest gefressen und die Festplatte zerschossen!! So nun habe ich ein Anderes Notebook (wesentlich besser als meins). Und mein Notebook kommt in ca. 4 Wochen wieder bis dahin habe ich das Andere!!!!

Danke Leute!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!