Also, nacdem ich ausversehen durchn schlagloch gefahren bin, rasselt mein Mopped, aber nur bei vollgas - es ist drehzahlunabhängig. is ist von der stellung des gasgriffs abhängig. Und da denk ich das es evtl der schwimmer sein kann, das da der haltebolzen rausgerutscht is, und der bei vollgas nun unten auffe schwimmerkammerwanne kommt. kann das sein, das deshalb ein sooo starkes rasselgeräusch kommt. nur bei vollgasfahrt.wenn ich mit halbgas ne brückerunterfahr, und die drehzahl auch hoch is, kommts net!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

Rasseln durch lockeres teil?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zieh mal den Krümmer ordentlich an, manchmal rasselt die Kiste nur deswegen. Und mach einen Kupferring rein als Dichtung
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
tja - erstmal nen kupferring haben! Der gaser isses nicht.
Nun frag ich mal: Wenn man beschleunigt, bewegt sich dann irgendwas nach außen?? Also zum beispiel der kupplungskorb?? Ich weiss es net. Wenns der krümmer nicht is - da scha ich dann mal nach, was kanns noch sein??
--
MfG Fragga
-bj 1988
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Wenn du willst, dann schick ich dir einen Kupferring. Der von S51 müsste ja auch in den SR passen, haste irgendwie Tuningauspuff?
Wenn du interesse hast, schreib mir PM
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Kann auch sein das deine Kuplung locker ist . Mal wieder neu anziehen , einstellen .
Vieleicht sind´s auch deine lager ,muss ja.--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät![glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]
-
joa, ich glaub es is die kupplung. Was muss ich da anziehen?? die mutter in der mitte, oder die vier stück die den Kupplungskorb halten. Bewegt sich der korb eigentlich nach aussen wenn man beschleunigt, und der net fest is??? kann ja sein, das der nur dann gegen die wand schleift. Achja, kann es auch daran liegen, das die kiste so wenig kraft hat, denn irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, als ob der die ganze zeit ein wenig kuppeln würde. Der verdacht kam mir, als ich bemerkte, das wenn ich die kupplung nur ein bisschen ziehe - der wiederstand aber schon zimlich groß war, also die kupplung schon greifen müsste, sich nix verändert hat. dann aber schlagt auf schlag, beim langsamen weiterziehens des hebels kuppelt er dann apruppt aus. Ich frag mich was das is - ich will die karre bis ende der ferien (21.8) wieder fit bekommen!
--
MfG Fragga
-bj 1988
du musst die vier schrauben anziehen !
und vieleicht neueinstellen !
--
Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow] -
jo, danke wenn ich evtl Probleme dabei bekomme, dann frag ich nach. Achja,brauch man da diesen Montagedorn?? Den hab ich net:(
.
--
MfG Fragga
-bj 1988
Jo leude, das Rasseln is weg, und ihr würdet niee erraten was es war! Es war das Riffelblech, das ich mir geholt habe. das das als Batterieabdeckung da is. und das drückte von oben auf den kettenschlauch. und beim schlaglochdurchfahren is der schlacuh da aufgegangen, und das blech is dann da durch- und immer beim beschleunigen, also wenn sich die kette spannt, da kam se gegen das blech - daher das rasseln. jetzt hab ich da ne kleine ecke rausgesägt, und nun gehts wieder 1A (Naja, das Mopped is immernoch lahm, aber es rasselt nicht mehr)
--
MfG Fragga
-bj 1988
:)) :)) du bist mir einer
--
Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow] -
das is bei mir oft so. Immer wenns ein Problem gibt, suche und suche ich, und laufe um die lösung herum. Ich hab das ja auch net herausgefunden, sondern als mein kumpel meinte, das das hinterrad so komisch klackern würde, und er da hingeguckt hatte - hat ers herausgefunden. Ich hätt sicher den Kupplungskorb demontiert, und da alles auseinandergebaut, um dann immernoch festellen zu müssen, das es nix gebracht hat. Das blöde is nur, mirt passiert das seeeeeehr oft - sowas, eigentlich immer. Und da verliert man manchmal den glauben an die sache
[glow=#FF0000,3]Aber ich lass mich nicht unterkriegen - nicht von Einem Mopped. [/glow]
--
MfG Fragga
-bj 1988
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!