SR50 Auspuff wackelt enorm !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• asche auf mein haupt!!!!!!!!
    ich bin von nem schraubkrümmer ausgegangen sorry°!!!!!!
    mit kalottensystem iche nixe wissen ... :frown:

kann es sein das dann bei dir die federvorspannung zu gering ist und einfach zu wenig druck auf der kalotte ist?
    blöde beschreibung aber wie gesagt:
    \"mit kalottensystem iche nixe wissen ...\" :b_wink:

• damit ich kein neues thread eröffne volgendes

ich habe die dichtung (krümmer)reingemacht war ganz neu
    und mit allen erdenklichen mitteln festgezogen,nach 2 tagen lose

aber die überwurf mutter war fest :mad:

neue dichtung zum 2 mal die alte war nämlich platt alles wie ebend genant nochmal gemacht nach 10 km die selbe sch....

was nu

aso habe vorher beim ausbrennen den dreck enfernt vom krümmer ansatz

aber der dreck sollte doch nicht abdichten oder wenn du neu kaufs ist dich auch fest

??sind 2 dichtungen angebrachter??

• Mach 2 Dichtungen rein. lass die eine platte drin und noch eine neue dazu (normal kommt eine zwischen Krümmer und Zylinder un dide andere zwischen Krümmer und Überwurfmutte (muss vorher Krümmer von Auspuff ab))

• also ich fahr immer ohne dichtungsringe, da is die geschichte dichter als mit...

Hab auch letztens wieder 2 stück reingemacht, eine vor den krümmer eine hinter die Börtelkante. Festgezogen nach 5km alles wieder locker. das ganze spiel mit nachziehen und fahren 5x gemacht, dann die dinger wieder raus gerissen und die Mutter richtig angeknallt.

Am besten hälts mit Sicherungsblech UND der Schelle mti der Nase dran.
    Hab seit 1000km nix mehr nachziehen müssen

Ach: Ich zieh die Mutter immer mit der rohrzange fest. Hab nix anderes und das geht wunderbar. Weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Weil die Mutter ein paar kratzerchen kriegt? Mein Gott die setzen sich nach 50km eh wieder mit schmodder zu :b_wink:

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Es gibt kauf ein SR50 ohne das Problem.

Die 2 Kupferringe sin dja nur zum abdichten.

Die Sicherungsklemme mit der Nase hebt auch nicht immer.

Wenn es auf Dauer halten soll, dann mach ich um die feste Krümmermutter (bei neu moniterten Dichtringen öfters am Krümmer wackeln und weiterdrehen) eine Schlauchschelle (unter Schnecke eingebogen zum Einhaken in Krümmermutter).
    In die Schlauchschelle hak ich eine Kickstarterfeder, welche in Zugrichtung zu zur vorderen Querstrebe (dort bohr ich Loch zum einhaken) gespannt wird.

Die beste Lösung ist aber die Konusbefestigung mit den 2 Federn.

• leider kein Photo, hab mom. nur ein Roller SR50 und der brauch das nicht (Reduziermutter +Orig.mutter, +\"Nasenschelle\" reichen da)

Ist aber nicht so schwer:

Schlauchschelle festschrauben (Schraube in fahrtrichtung rechts), hinten Kickstarterfeder einhängen und zur schwarzen Strebe (bei vorderer Motorbestigung) spannen (dort Loch bohren)

• ich hab auch das kalottensystem an meinem sr50 bj 1988 ^^

ich kann auch sagen gut laut und alles, wackelt tut nciht viel, hinten wird der auspuff von ner s51 auspuffhalterung getragen ^^ und ehm jo für die geräusche gibts ne kalottendichtung die zwischen dem teil aufm krümmer und der kalotte kommt... das teil aufm krümmer darf keine nasen usw haben, muss absolut in die kalottenform passen, dann ist das auch alles gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!