bin mit meinem vergaserlatein am ende

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich habe seine s51 mit e-zündung, AOA1, halb offener luffi, und seit kurzem einen nach langtuning bearbeiteten s51 kolben und am Vergaser (16N1-8) eine 75er Hauptdüse, doch nun mein Problem(e):
    Beim anfahren hat sie überhaupt keine leistung egal wie viel ich gas gebe oder wie langsam ich die kupplung kommen lasse, sinkt die drehzahl immer so ab dass sie fast abstirbt, wenn ich sie dann doch mal zum fahren bringe und im 1. schrittgeschwindigkeit fahre und dann gas gebe wird sie noch langsamer und gibt gar kein gas mehr, das gleiche passiert wenn ich an einem flachen berg vom 1. in den 2. schalte.

Ich habe es schon mit ner 78er düse versucht und die Umluftschraube beliebig verstellt und es wird nicht besser (aber auch nicht viel schlechter), ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    MFG

mfg Stefan

• Hast Du denn schonmal ein Stino-Setup versucht? Bei der Ausstattung würde ich fast auf zu fettes Gemisch tippen. Mach mal ne kleine Düse rein (72er?) und probiers denn mal!

Gruß, moppedchemiker

• ja weis nicht obs des sein kann, sie vor dem kolben mit der 75er perfekt gelaufen is und sie ja ab ner bestimmten drehzahl gut beschleunigt.

mfg Stefan

• Also ist es so, dass Du seit dem Einbau des Kolbens diese Probleme hast?

Vielleicht braucht es noch einen Umbau der Ansaug- und Abgasanlage?

Oder der Kolben ist Mist ?!!!

Vielleicht ist auch nur die Standgasdüse dreckig?

Gruß, moppedchemiker

• ja die probleme sind seit dem ich den neuen kolben habe. ich werds mal versuchen mit luffi und nochmal mitm vergaser versuchen

mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!