:smokin:
Hallöle!
So, mich kotzt das tierisch an, das ich so einen abgef***ten S50 3-Gang Motor drin habe und das die halbe Welt schneller ist als ich, weil das Ding einfach ausgelatscht ist und die Instandsetzung wahrscheinlich mehr kosten würde als ein 4-Gang Motor von E-Bay! Aber ich habe auch noch die olle 6-V anlage drin und die Unterbrecherzündung an der Lima (Zündkabel kommt aus dem Motor). Ich würde nun gerne wissen was ich alles brauche um meine :teufel2: Maschine :teufel2: auf einen 4-Gang Motor mit 60er Zyli und 12V umzurüste. Was mir jetzt so spontan einfällt wären:
- 4-Gang Motor mit Zyli
- Grundplatte mit Spulen
- Gleichrichter (Ladeanlage)
- Zündspule
Brauch ich denn noch so ein Steuergerät? Welche Aufgabe hat das eigentlich genau? Hat einer Bock, das Ding mit mir zusammen umzubauen, d.h. partiell neue Kabel ziehen, bzw. den S51 Motor zu restaurieren? Müsste aber jemand mit Ahnung sein, da ich von der Art Zündung und der Motorrestaurierung gar keine Ahnung habe.
Achso, einen neuen Vergaser müsste ich mir auch holen. Wollte da einen Originalen Vergaser ranzelebrieren, doch welcher ist am besten? Achso das ganze sollte ziemlich Original aussehen, keine Sportvergaser von irgendwelchen Tunern oder so. Ne größere Düse sollte auch rein, was könnt Ihr da so empfehlen?
So ich hoffe ich habe alles!
Gruß
:smokin:
--
Simson rules!