Schaltkugeln ohne Motorspalten einsetzen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe aus Versehen den Ziehkeil aus meinem S51 4 Gang Motor gezogen. Dabei sind 2 von den kleinen Kugeln rausgefallen, die anderen Großen sind noch alle drin.
    Gibt es eine Möglichkeit die beiden Kugeln ohne Motorspalten wieder rein zu machen?
    Bitte helft mir, ich könnt mir in Arsch beißen für meine Dummheit...
    Gruß Stefan

• ja geht ist mir auch schon passiert! :biggrin: Musst die bloß mit viel fett rein setzen! :b_wink: habe zwei stunden für alle kugeln gebraucht und wenn zwei kleine nicht drin sind macht das auch nichts bei mir ist bloß nocheine drin!

• :biglaugh: da hat man doch schneller den motor gespalten und das getriebe auseinander (und dann auch alle drin :b_wink: )

:shehumper:: keine Zeit

• Das mach mit doch schonmal Hoffnung!
    Was für eine Funktion haben die 4 kleinen Kugeln? Hab irgendwo gesehen, das die von einer Ringfeder nach unten gedrückt werden, ist es dann überhaupt möglich sie so wieder einzusetzen, das ich den Ziehkeil reinschieben kann?
    Angenommen es geht, reicht es dann einfach den Keil reinzuschieben und gut ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!