Pneumant Seitenkoffer Schloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

hab mal wieder eine kleine Frage. Hab mir 2 Pneumant Steitenkoffer mit den dazugehörigen Haltern gekauft. Leider hatte der Verkäufer vom Schloss nicht mehr.

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand weiß, woher man solche Schlösser billig bekommen kann. Online Shop oder irgendetwas in der Richtung ?!
    Das Schloss kann ganz leicht herausgebaut werden (DDR^^) , jetzt bräuchte ich nur noch ein Neues (bzw 4Neue). Muss ich da den Durchmesser beachten oder sind die genormt?

Hier Bilder vom Schloss:

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• versuch mal \'ne Suche nach Briefkastenschlösser, wenn du da fündig wirst, sind die genormt, aber achte darauf, dass sie hinten den Quadratischen pynollek haben, sonst kriegst du deinen Bügel nicht wieder angeschraubt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Gibt\'s hier für 12,00€ das Stück

Zweirad-Schubert

In der Rubrik \"Spiegel, Schlösser, Zubehör\" zu finden

My jacket\'s gonna be cut and slim and checked,
    Maybe a touch of seersucker, with an open neck.
    I ride a G.S. scooter with my hair cut neat,
    Wear my wartime coat in the wind and sleet.

• Dankeschön,

Das mit Zweirad Schubert wäre ein bisschen teuer. 4x 12 €... is ein bisschen viel.

Glaubt ihr, dass so ein Schlüssel wie der bei Zweiradschubert, auch bei meinen Seitenkoffer passen könnte (sind glaube ich noch original DDR) ?

Außerdem verstehe ich nicht wie ich den Koffer befestigen soll. Habe jetzt schon 3 verschiedene Seitengepäckträger ausprobiert. Irgendwie rutsch der immer rum oder hält überhaupt gar nicht.

Bei 2 von den 3 Gepäckträgern würde der Koffer in der Luft hängen. Also nicht unten aufliegen (es sind aber S51 Seitengepäckträger, steht drauf). Ist das normal?

Bei dem Gepäckträger der an meinem Moped schon dran war, passts (hängt nicht in der Luft, aber der hat nicht so Laschen. Also rutscht da der Koffer immer hin und her. Außerdem weiß ich eh nicht wie ich das in die Laschen stecken soll...

Ich weiß nicht weiter, kann jemand helfen??? Ich habe keine Ahnung wie ich den Koffer befestige und welchen Seitengepäckträger ich für die PNEUMANt TOUR 32 brauche...

Hilfe... :b_wink:

--- S I M S O N ---

• So wie auf dem Foto hab ichs auch versucht, jedoch rutscht alles Weg. Da müsste in voller Fahrt nur eine Lenkbewegung kommen, und schon wäre der Koffer auf der Straße.

leider sehe ich auf den Bilder nicht das Oberteil des gepäckträgers bzw. die Lasche. Muss die Lasche nach oben gerichtet sein (montiert. in Richtung Himmel), oder nach hinten (montiert: in Richtung Moped).

Ich hab mir nämlich diese Seitengepäckräger ersteigert, aber bei denen passt gar nix:

LINK:

Gruß

--- S I M S O N ---

• kann mir niemand helfen?...des ist wirklich wichtig.

Passen an die neuen Seitengepäckträger von Zweirad-Schubert meine Koffer?

Wär toll wenn mir jemand noch helfen könnte.

Danke
    Gruß

--- S I M S O N ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!