hi wer hat ne betriebsanleitung für nen S 50 wo drin steht wie viel öl da rein muss ich schätz nähmlich immer nur wenn ihr sowas habt und nicht gerade unbedingt braucht schickt es mir ober wenn ihr das auf n rechner habt per E mail oder so
danke?(
--
Auf die Dauer, Ossipower
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Du brauchst 400 ml SAE 80
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
also in meiner Original Bedienungsanleitung von 1977 Stehen drin 500 ccm GL60 ich weiß nur nicht welcher Ölsorte das heute entspricht.
--
Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich) -
also meiner meinung nach brauchst du 400 ml!
-
.interessantes thema, was passiert eigentlich wenn man zuviel getriebeöl reinkippt ?
kat is ja keiner drin ....:p
-
naja - solange du keine kaputten simmeringe hast kommt das öl auch nicht bis zum kat....
Aber ich denke mal das das öl sich beim erwärmen ja auch ausdehnt, und wenns zu viel ist, dann drückt sich das selbt duch die dichtungen durch. Denk ich mir mal. Oder passiert da nch was anderes???
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
@sine also ich habe die 500 ml aus der Betriebsanleitung die es zu unserem S50 1978 dazu gab, die werden dann ja wohl stimmen oder?
--
Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich) -
gibts am S 50 motor irgendwo einen stelle wo man sich dran orientieren kann wie hoch das öl stehen muss denn wenn ich nur nachfülle weis ich ja nicht wieviel vorher raus ist.?(
--
Auf die Dauer, Ossipower -
Hey Henry,
Also, ich weiß jetz nicht 100%ig obs beim S50 Motor genauso ist, aber da gibts eine Ölkontrollschraube. Die schraubst Du raus. Das Moped muss natürlich gerade stehen. Dann füllst du solange langsam Öl nach bis es aus der Kontrollschraube raus läuft. Dann drehste die wieder rein und machst alles wieder zu. Fertig.
MfG
--
DREHmoment 
-
@Street Fighter Ossi:
Kommt auf den Motor an, der in Deiner S50 drin ist.;)Beim originalen S50-Motor (Kupplungsdeckel hat einen kleinen Metalldeckel fuer die Kupplungseinstellung, der mit 2 Schrauben festgeschraubt ist): 500 ml.
Beim S51-Motor (dort ist dieser kleine Deckel aus Plastik und schwarz; auf dem Kupplungsdeckel steht eine grosse 3 oder 4 fuer die Ganganzahl drauf): 400 ml.
-
Er hat nen S50 Motor. Sonst gibts ja auch nciht gerade die großen Unterschiede zwischen S51 und S50. Von der Elektrik und einen Kleinigkeiten mal abgesehen.
MfG
--
DREHmoment 
-
ohhh leute !X(
es gibt ne suchfunktion!!! stattdessen werden wieder die einfachsten fragen bis ins nirvana besprochen!beim original s50 motor 500ml, wenn schon ein motor aus der s51(mit 3 oder 4 auf dem deckel) drinne ist, dann 400ml SAE80! Einen neue dichtung brauchst du beim Austausch dann auch.
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!