Bullen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, wurde jemand von euch schon so richtig erwischt?

Also ich fahre jetzt schon seit Wochen mit meiner S 53 zu zweit rum und die checken des nicht aber die nehmen des auch nicht so ernst wenn sie mich erwischen oder?

Mit meiner Hercules Prima 4 haben die Bullen mich 2 mal in ner viretel Stunde aufgehalten und die haben nicht einmal den Rennauspuff gesehen *lol*

Mach jetzt vorne ein 17ner statt ein 12er Ritzel rein, aber da ist eine abdeckung davor zählen die Bullen drotzdem nach?

Gruß Rocker_87!
    --
    Simson sind einfach schneller als die anderen Mopeds.

• Also,
    1.Wo ist das Problem beim zu zwit fahren? Simson ist doch für 2 Persone ausgelegt!
    2. Vor em Tirzel is immer ne abdeckung...ausserdem dürfen sich die Polizisten nicht mal auf das Moped drauf setzen geschweige denn anmachen wenn du das nich willst! Dazu brauchen sie nen Rinchterlichen beschluss!
    Also könen sie demzufolge auch nicht deine Zähne am Ritzel nachzählen wenn du ihen ndas nich erlaubst und den seiten deckel nicht aufmachen willst. Aber ob es legal ist ein 12er Ritzel zu fahren weiss ich nicht aber ne Übersetzung von 12:34(oder waren es 43?) tut deiner simme nicht gut da du die kette total ausleierst und mitnehemer gummi im Kettenksten vollkommen zerstörst das heisst das nach ca 30 mal anfahren der reifen einfach nurnoch durchdreht obwohl die kette läuft (Viel spass beim schieben!)

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• @ZFB der S53 von Rocker Läuft als Mofa also gedrosselt auf 25 km/h und nur für eine Person zugelassen.
    --
    Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich)

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Hallo, ich habe eine S 53 M Habicht. Sie darf 25 kmh fahren fährt aber schneller *lol*! Zur Zeit habe ich vorne die enoriginal 12 und hinten die originalen 51 oder 52 drin. Wenn ich sie aufmache gehört vorne 15 glaub ich und hinten 34 oder 43. Ich will aber jetzt ein 17ner reinmachen. Geht das?
    --

• Patrick, du redest wieder Müll, und andere kommen wegen deiner kleinen Ahnung nachher in Schwierigkeiten.
    Also ich stells mal richtig.

Die Bullen dürden in einer Kontolle nicht mit deinem Moped fahren, oder es aufschrauben, oder es anmachen.
    Allerdings könnten sie dich um Erlaubnis fragen. Wenn du diese nicht gibst, wird meistens das Moped in den VW Bus geladen, und in den Polizeihof gebracht. Dort wird ein Gutachter bestellt, der fahren darf, schrauben darf, und anmachen darf. Das das ein Bulle nicht kann ist also richtig, er kann es aber ohne Probleme veranlassen! Dies wird auch mal ohne Tuningverdacht gemacht, aber natürlich immer wenn sie einen Tuningpott, oder einen veränderten klang oder sonst was sehen, wenn der Gutachter was findet bekommst du eine Rechnung zwischen 500€ und 2000€.
    Außerdem hast du bei einem Unfall die A... Karte gezogen, denn die Bullen sehen sofort, das du oder das Moped niemals so weit fliegen bzw. über die Straße rutschen kann bei 25 km/h. Sie errechnen dann wie schnell du warst, und wenn dann 40 oder so rauskommt, wirst du zahlen, viele, viele Jahre lang. Den nur Lackschäden an Autos sind schweineteuer, und wenn sich nur eine Person eineen steifen Hals oder sonstwas geholt hat wird das sehr teuer. also fahr noch ein Jahr ordentlich rum, dann kannst du ja den M Schein machen ;)
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• und was soll ich machen ? ;D ;D ;D
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    :teufel:[glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Hi, ich fahre schon über einem Jahr Mofa, ich habe mir die S 53 M nur gekauft weil ich sie in 2 Wochen aufmache.

Nächste Woche habe ich M Klasse Prüfung.

Ich habe aber jetzt Probleme mit dem Aufmachen weil ich nicht weiß wie das der TÜV dann abnimmt.

Also wenn ich das Moped jetzt aufmache, wei macht das dann der TÜV mit den Papieren, ich habe ja keine Mopedpapiere sondern nur Mofa-papiere, kontrolliert dann der TÜV beim 25 auf 50 kmh schreiben wie schnell es fährt?

Wenn ich es jetzt aufmachen lasse darf ich doch 50 fahren oder? Weil es 97er Bj. ist Nach 2001 darf man ja nur noch 45 fahren.
    --

• FreAk du hast doch das selbe gesagt wie ich! Die Polizei darf nichts machen mit dem Mopped und es kann nur sein das ich mich geirrt habe bei der sache mit dem Richter aber das sie was von nem Staatsanwalt brauchen um das Mopp stillzulegen das stimmt!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• :smokin:
    Wie der Tüv das abnimmt und wie schnell die S53 fahren darf kann ich Dir auch nicht genau sagen. Wenn nicht ruf doch einfach mal beim TÜV an. Wie ist das Ding denn auf 25 km/h gedrosselt worden? Nur durch das Ritzel???? Ich denke ausserdem das Du wahrscheinlich komplett neue Papiere beantragen musst, oder aber dass Deine Papiere nach einer Abnahme auf dem Leistungstand geändert werden!
    Aber 100%iges weiß ich leider auch nicht! Würde mich aber malinteressieren! Ruf doch mal an, frage und poste!
    Gruß
    :smokin:
    --
    Simson rules!

• Also es wurde als mofa gekauft und ich habe es dann privat erworben. man kann es aber umrüsten. Es sit durch Ritzel Krümmer usw. gedrosselt.
    Mich täte interessieren weil die Simson doch so schnell fahren ob der TÜV die Simme dann auf das Laufband stellt?

Oder schreiben die des einfach um?
    --

• Hi ich bin fast 4000km gefahren mit meinem sr50 und bin nicht erwischt worden aber wochenende schon, also lasses lieber ich bereuhe es auch werde bis ich im dezember meinen M schein habe auch nicht mehr schwarz fahren obwohl ich keine anzeige bekommen habe weil ich den bullen kenne.

Naja bin auch mal mit ner MZ etz 150 rumgefahren über 100km ohne kennzeichen hat auch keiner gemerkt.
    :p
    Aber trodtzdem las es lieber
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!