Hallo!
Ich habe mir vor ca. einer Woche eine Simme S51 geholt (also ich bin ein Neueinsteiger). Sie ist Baujahr 84, 4- Gang Motor und sonst nischt dran gemacht...... biiss auf das Ritzel. Als ich die Simme bekommen hab war vorne ein 17ner Ritzel drauf. Dann wollte ich mir das original 15er Ritzel drauf machen aber die Kette kommt damit nicht klar irgendwie. Es hakt und hängt an allen ecken. passt sich die kette irgendwie nach ner Zeit an ein Ritzel an? Ich blick da nicht durch warum des nicht da rauf geht.
anderes Problem:
Die Kiste zieht nicht. Im Leerlauf kommt sie ganz schlecht auf drehzahl und wenn ich Gas gebe hört sich das so an als würde sie sich verschlucken. Wenn ich dann wieter Gas gebe, geht sie aus. ist sie erstmal auf Drehzalh muss ich sie da halten um zu fahren aber im 3. Gang kommt nichts mehr und ich muss wieder runter innen 2. Nach 15 Minuten fahren ist es dann so weit das ich nur sehr langsamn im 1. Gang dahin tuckern kann weil sie kein Gas annimmt.
Ich hatte jetzt folgendes gemacht:
- Vergaser gereinigt
- Vergaser versucht einzustellen (Nadel, Gemischschraube usw. verstellt) - funzt nicht
- Zündkerzenstecker / Zündkerze gewechselt
- Zündzeitpunkt verstellt (vor und zurück) - funzt auch nicht
- andern Zylinderkopf/ Zylinder (hatte ich noch)
- Zündspule (sitzt unterm Tank) ausgewechselt
Kann es sein das der Kondensator auf der Grundplatte nur tweilweise kaputt ist? Weil die Kiste hat immer wieder Zündaussetzer und läuft dann nicht rund. Also kann der Kondensator ja nicht ganz kaputt sein?!
Es kann natürlich am ritzel liegen das die Kiste ab 3. gang nicht mehr richtig zieht aber das scheint nicht das einige zu sein da sie wie gesagt auch im Leerlauf nicht auf Touren kommt und Zündaussetzer hat.
Ich bin mit meinem latein ziemlich am Ende und weiss nicht mehr was ich noch machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Sicherlich gibt es schon ähnliche einträge hier im Forum aber ich hab ne Zeit rum gelesen und bin aus dem andern Kram nicht wirklich schlau geworden.
Vielen dank!