eine restauration bezieht sich nicht ausschließlich auf die wiederaufmöbelung von alten teilen (kennst du eine firma die mir meine alten pneumant reifen runderneuert :biggrin: ) eine restauration bezieht sich darauf ein fahrzeug wieder im original erleben zu lassen und wenn dabei neuteile verwendet werden die in ihrer qualität dem originalteilen in nichts nachstehen ist das legitim. wenn jemand eine resto durchführt dann darum weil er sich an den entstandenen erfreuen kann bzw. sich damit identifiziert und im nachgang mit einen weinen und lachenden auge an die schwierigkeiten zurückdenkt
niemand würde auch nur auf den gedanken kommen seine alten ford t-modell bremsbacken neu bestücken zu lassen darum gibt es die ja auch als neuteile
und wenn du deine ganzen alten teile aufmöbeln tust ist das dann nicht \"das ganze geld reinstecken\" im gegenteil das wird im endeffekt sogar noch teurer und haste dich schonmal erkundigt was das verchromen von kleinteilen kostet? dafür bekommste 10 neuteile wenn du keine kohle hast dann darfste erst garnicht mit einer resto beginnen wenn ich da bisher an meine star denke wo jetz ca. 500€ mit anschaffung drinnstecken und das teil ist noch nicht gelackt hat keine räder kein auspuff kein überholten motor keine elektrik und sonst fehlen auch noch ein haufen kleinteile
aber wenn du seelig kennen würdest dann hättest du die gleiche meinung zumal der das wort resto stark strapaziert was der macht sind keine restauration sondern einfach nur ein fahrzeug wieder fahrfertig zu machen egal ob die teile dort rangehören oder nicht