1 Ausgabe der 1 Simsonzeitschrift der Welt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eine restauration bezieht sich nicht ausschließlich auf die wiederaufmöbelung von alten teilen (kennst du eine firma die mir meine alten pneumant reifen runderneuert :biggrin: ) eine restauration bezieht sich darauf ein fahrzeug wieder im original erleben zu lassen und wenn dabei neuteile verwendet werden die in ihrer qualität dem originalteilen in nichts nachstehen ist das legitim. wenn jemand eine resto durchführt dann darum weil er sich an den entstandenen erfreuen kann bzw. sich damit identifiziert und im nachgang mit einen weinen und lachenden auge an die schwierigkeiten zurückdenkt

niemand würde auch nur auf den gedanken kommen seine alten ford t-modell bremsbacken neu bestücken zu lassen darum gibt es die ja auch als neuteile
    und wenn du deine ganzen alten teile aufmöbeln tust ist das dann nicht \"das ganze geld reinstecken\" im gegenteil das wird im endeffekt sogar noch teurer und haste dich schonmal erkundigt was das verchromen von kleinteilen kostet? dafür bekommste 10 neuteile wenn du keine kohle hast dann darfste erst garnicht mit einer resto beginnen wenn ich da bisher an meine star denke wo jetz ca. 500€ mit anschaffung drinnstecken und das teil ist noch nicht gelackt hat keine räder kein auspuff kein überholten motor keine elektrik und sonst fehlen auch noch ein haufen kleinteile

aber wenn du seelig kennen würdest dann hättest du die gleiche meinung zumal der das wort resto stark strapaziert was der macht sind keine restauration sondern einfach nur ein fahrzeug wieder fahrfertig zu machen egal ob die teile dort rangehören oder nicht

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• stimmt wirklich was über seelig erzählr wird ist nix persönliches oder so ...
    wenn du die mopeds von weitem siehst dann denkst du :boah wirklich nicht schlecht wenn du aber näher kommst dann bekommst du das grausen !!! :mad:
    da sind die gummis mitangemalt (lackiert kann man es ja nicht nennen :f_laugh: )
    für leute die keine ahnung haben und sich ein stückchen ostalgie zulegen wollen und genügend geld auf tasche haben werden bei seelig fündig...
    wer aber sich vorher etwas informiert geht klar einen anderen weg! :b_wink:

• so jetzt mal ein bild von ner schwalbe

der aufmerksame betrachter möge bitte die reste vom alten lack am beinschild betrachten die einfach übergemalt wurden... :mad:

• Boah krass für 850 €... :eek:

N verdammt schlechtes Preis- Leistungsverhältnis (finde ich)...

Die Zeitung is echt goil gweorden bitte sucht euch n verlag und verkauft die Teile in Berlin oder in ganz BRD!!

Viel Erfolg

• Schonmal auf die Postzahl usw dieser \"user\" geachtet? Das ist wohl scheinbar autoimatisch generiert.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Von mir aus auch erstmal Respekt für das ganze Projekt. Hoffentlich kommen noch viele Ausgaben.

Meldest heir eigentlich an wenn es wieder ne neue Ausgabe gibt?

• So wie dort das Forum, sieht mein Postfach jeden Tag aus... Nur Pullerlangziehmittel und so´n Rotz... Ich hab ne Tochter, also brauch ich solchen Müll nich wirklich.

Würde mir diese ominöse Zeitung (s. Threadtitel) gerne mal durchlesen, aber wo find ich die? Oder gibts die gar nich mehr?

[edit]Hab sie doch noch gefunden :rolleyes:[/edit]

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Schonmal auf die Postzahl usw dieser \"user\" geachtet? Das ist wohl scheinbar autoimatisch generiert.

mfg Lowrider

low

Schau dir mal die Namen an und suche die mal in unserem Forum..... :biggrin:

Da wirst du sehr schnell fündig!!! Hab das aber schon vor Wochen dem Admin gemeldet, ist schon geklärt. Solche Fakeanmeldungen gibt es hier bei uns auch. Nur das unser Forum hier anders Funzt so das diese generierten Anmeldungen keine Threads eröffnen können. NOCH NICHT! :eek:

->SimsonZeitung

Echt genial gemacht. Respekt!!! :smile:

• Hallo Leute,nun mal meine Meinung.
    Ich fand die Zeitung aufen ersten Blick schon gut, doch dann kam
    der 2. Blick.Sorry also einiges ist ja echt ganz gut.gebe ich gern zu.Aber schon der Bericht über die gelbe Sime ist mir zu lasch.Zu wenig Bilder,Beschreibung sollte übersichtlicher sein und am besten ein Zusatzfenster wo alle Daten ähnlich einer Autozeitung aufgelistet sind.Im 2. Schritt sollten denke ich auch mehr Fahrzeuge rein, aber das ist schon ok, da die Zeitung neu ist.

Aber ein Tip am Rande, in jede Ausgabe bitte auch ein original erhaltenes Fahrzeug mit aufnehmen.Das macht ja den Reiz aus, denn nicht jede Sime ist getunt. Und gerade original Aufbauten sind doch toll anzusehen.
    PS: Auch der Bericht über die Enstehungsgeschichte Simson kam bei mir nicht wirklich an.Es fehlen wichtige Eckpunkte, z.B. fehlt darin die Produktion der S51 und der Nachfolge modelle. Und sind nicht alle Modelle von Simson in die Geschichte einer Marke die nun fast jeder kennt ob Ost und West aufzunehmen?

Ansonsten eine gute Zeitschrift, ein paar Änderungen und ich würde sie mir auch kaufen.

Euer Stony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!