Hallöchen,
hab mir jetzt nen neuen Zylinder bestellt, komplett mit kolben und Zylinderkopf! Kann mir jemand sagen was ich alles beachten muss, wenn ich einen neuen Zylinder einbaue! Oder kann ich da nicht so viel falsch machen, hab das noch nie gemacht....oder gibt es irgendwo ne Anleitung wo dat steht.
Danke schonmal im Vorraus und Gute Fahrt
Einbau neuer Zylinder in SR50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
simson reperaturanleitung nennt sich das...musst mal etwas suchen
-
Oder reperaturvideo, auch per suche erhältlich
-
Hallo
Du musst auf jeden Fall auf die Kolbenringe aufpassen
nix mit Gewalt und dann Einfahren natürlichGruß M@rcel
-
Moin !
Wenn auf dem Kolben ein Pfeil zu sehen ist ,den Kolben so einbauen das der Pfeil auf den AUSLASS zeigt !
Desweiteren auch die Anlaufscheiben wieder mit einbauen sonst gibts nen FRESSER
Achso tu die Lauffläche vorher mit etwas Zweitaktöl einschmieren dann gleitet der Zylinder bzw. der Kolben besser in den Zylinder
Und setz die Gummies wieder in die 4 Bohrungen sonst gibts unangenehme Schwingungen ! :eek:
Gruss Marco
-
Ist zwar ein anderer Zylinder, aber von der Sache ist alles gleich: KR 51 Reparaturanleitung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!