Probleme mit dem Gasgriff bei 'ner Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe jetzt einen neuen Gasgriff verbaut, habe jetzt aber das Problem, daß man ihn fast 360° drehen kann. Es ist so, daß wenn ich Gas gebe, er sich in normalen Maße nach hinten bewegen läßt, allerdings wenn ich vom Gas gehe und ihn nach vorne bewege, er auch nach der Stellung, an der er im Leerlauf stehen sollte, sich noch gut 180° weiter nach vorne drehen läßt. D.h., bei den letzten 180° tut sich ja Gasmäßig nichtsmehr. Er springt beim Drehen auch nicht raus oder so.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Grüße
    Eike

• hast du das gefühl, dass sich der gasgriff seitlich wegbewegen will, nach rechts?
    hast du, wenn du wider von den 180...na, wo ist denn der knopp für den kleinen kreis?...egal....zurückgehen willst, also gasgeben willst, dass er dann nicht mehr über eine bestimmte stelle nicht rüberkommt?
    oder ist alles ohne wiederstand?

---> kann sein, dass der gasschieber im laufe der zeit abgerieben wurde...
    eine bestimmte stelle, die dann rund ist, müsste eckig sein, machs auf und dir wird so oder so diese blanke stelle auffallen

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Also alle Teile sind neu. Widerlager, Gasschieber, Griff. Widerstand habe ich, allerdings nur in dem Bereich, in dem man sonst auch Widerstand hat. Die restlichen 180° nach vorne und auch wieder zurück, habe ich keinen Widerstand.
    Bitte helft mir!
    Gruß
    Eike

• Das hab ich bei mir auch! Ich hab da aber nix gemacht. Dat is doch egal, ich nehm den in die Hand und dreh nach hinten, was nach vorne geht is doch egal......

:biggrin:

• Mensch das Problem kommt mir bekannt vor.. Haste nen Originalen Gasbowtonzug ? Hatte mir nämlich erst selber was zusammengebastelt mir sonem komischen Lötnippel und da hats bei mir auch nie gepasst.. hatte auch ca. erst 180° Leerweg!

• Also rein theoretisch müsste sie Gas annehmen. Ich habe den Motor bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen, aber wenn der Schieber bewegt wird, heißt das ja eigentlich, daß sie Gas annimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!