Kosten für Lackierung im Süden ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich denke gerade darüber nach meine KR51/1S im Originalton (war das saharabraun ???) neu lackieren oder pulverbeschichten zu lassen. Könt Ihr mir mitteilen, was Ihr so für Eure Lackierung ausgegeben habt ? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, wollte dort mal einen Hercules Roller lackieren lassen, aber die Preise von bis zu 1000 € haben mich absolut abgeschreckt. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der das ganze hobbymässig macht ? :b_wink:

Grüße

Joachim

• Ich habe für meine Schwalbe komplett 300€ bezahlt (Pulverbeschichtung). Wenn du aus Stuttgart kommst kann ich dir in Fellbach einen Beschichter empfehlen (Name habe ich aner grad nicht parat). Meister Strauch lässt dort auch seine beschichten.

• Ich hab meine schwalli(51/1 blau) heut auch entblättert und wollte die teile zum lackierer schicken (komplett) ich komm aus der nähe von berlin, kann mir einer sagen wie viel das etwa kostet, muss ja nicht pulverbeschichtet sein,is mir zu teuer.

MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• hey
    ich habe miene teile vorher alle sauber gemacht und ihm die gegeben,nen lackierer,und muss nur 150euro bezahlen für kpl s51.
    gruß

• So ich war heute beim Meister Strauch. War echt interessant. Er hat mir auch den Pulverbeschichter in Fellbach genannt. Ist direkt vor meinem Arbeitgeber :)

• Zitat

Original von KR51-1S:
    Pulverbeschichten und Klarlack für alle Blechteile: 300 Euro

:shocked: [c=red]Pulverbeschicheten + Klarlack ? ? ? Wie soll das denn gehen ? ? ? [/code]

Also entweder wird dort Pulverbeschichtet oder nicht, bei beschichten wird eine Temparatur von etwa 180° gefahren. Danach steht die beschichtung 1 A ....... versteh dann nicht wieso der Klarlack drauf kommt. Denn 2 x Pulverbeschichten geht nicht.

Auch Spachteln geht vor dem beschichten nicht, da er abplatzen würde. Die Teile müssen 100% Blank sein.

Also mit dem Klarlack das Erklärste nochmal !

Und wenns ne Schwalbe ist, dann würde ich aus dem Südlichen mal 500 km nach oben Ziehen ( Hier kostes es \"nur\" gute 200 )

• Hi,
    ich vermute mal, daß der Klarlack (2K ?) nach dem Pulverbeschichten drauf kommt, damit der Glanz verstärkt wird. Hat mir Meister Strauch so erklärt. Mir wäre lackieren auch viel lieber, wegen spachteln etc., aber das kann ich mir hier im Süden nicht leisten (siehe preise ganz oben). Vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe fürs lackieren gründen ?

Ja R-T Du hast recht, wir werden hier im Süden regelrecht besch... Ich habe 12 Jahre im Rheinland gewohnt, es gibt da ein gewaltiges Preisgefälle. Aber wo die Arbeit hinfällt.....

Viele Grüße
    Joachim

• @ KR51-1S

Was wollste denn für ne farbe haben saharabraun ??? Und wie sehen die Teile aus ( zustand ).

Saharabraun ~ L 16 M \"Tunisgelb\" ( VW )
    Narzissengelb ehem.Chromgelb (RAL 1007)
    0707 TRABANT acryl-2-k-farbe

• R-T

Ja die Schwalbe soll wieder in der Originalfarbe lackiert werden, müßte dieses Saharabraun sein (siehe mein Avatar).
    Die Teile sind soweit ich das sehen kann ohne Beulen und haben teilweise Rostansatz, sollten also evtl. gesandstrahlt werden. Könnte aber auch mit einem Negerkeks weggehen. Rost ist aber nur oberflächlich, z.B. da wo es früher mal Kratzer im Lack gegeben hat.

• Dei Avatar, kann irgendwie nicht sein.

Saharabraun = Tunisgelb / Narzissengelb:

http://www.directupload.net/show/u/8019/D4amch9H.jpg

Und Deins ist entschieden dunkler.

Zu Deinen Teilen, Sandstrahlen muss wirklich nicht sein. Es rteiocht die Roststellen ganz blank zu schleifen, gut zu grundieren und am ende einen guten Lack zu nehmen.

Schaue mal genau nach der Farbe. Dann überlege Dir mal ob DU 14 tage auf die Teile verzichten könntest. Könnte Dir dann evtl. mal ein Angebot machen.

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!