70 cm³ 2k lohnt der sich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin! Ich hab da mal ne einfache Frage!
    Lohnt sich ein 70cm³ 2k?
    Wenn ja was bringt der an leistung? Und Ist egal was für ein Kopf da drauf kommt (70iger ist mir schon klar^^)

Oder ist ein 60cm³ 4k besser als der 70cm³

Das wars auch schon
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• kommt drauf an auf was es dir ankommt en 70ger hat halten en derbe guten abzug aber in der endgeschwindigkeit hat en 70ger 2k keine chance gegen en guten 60ger 4k. ne alternative wär 70 2k sz. aber an deiner stelle würd ich ganz klar den 60ger nehmen.
    1. du musst dein gehäuse nicht aufdrehen
    2. du brauchst keine 70ger kurbelwelle
    3. du kannst ohne probleme wieder auf 50 zurück bauen
    MFG X

• Also wenn du dir nen 70 holen willst hab ich einen im angebot. Der ging sehr gut man hat immer 90km/h geschafft und bergab noch nen bissl mehr.Hat auch nen sehr guten anzug.https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/22134

• Nein Danke ich hab ja schon ein für 20€ bekommen, bin aber am über legen ob ich nciht doch ein 60cm³ hole.
    Naja trotzdem danke für angebot.
    MFG
    böhseropel

• Ein paar Threads weiter unten hat jemand (fast) die gleiche Frage gestellt. Wäre schön wenn die wo schon länger da sind und die Boardregeln kennen auch mal die suche bemühen würden :rolleyes:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• böhseropel: ja gut du hast nen 70ger zylinder aber da kommen halt noch ein paar kosten auf dich zu wie 70ger kw und aufdrehen. en 60ger bau mer halt drauf fährt ihn ein und ferdich.

• Jo gut hab jetzt mich für ein 60cm³ 4k entschieden.
    Muss ich da eigentlich eine andere Kupplung und KW haben?
    Oder reichen die von der 50 Stino version??
    Worin liegt eigentlich der unterscheid mit der SZ Version?

@merci, ich habe die suche genutzt aber nicht das gefunden was meine Frage beantworten konnt...
    trotzdem nicht für ungut

MFG
    böhseropel

• hallöle!

Also kuppung, kurbelwelle, vergaser usw kannste alles lassen. höchstens hauptdüse und loch in die flöte bohren.

um die echt power rauszuholen aus einem 4kanal und dann noch mit sz musst du schon einiges ändern aber der vorteil ist eben wie oben schon erwähnt du brauchst nix tauschen an und für sich!

also ich hatte schon ma nen normalen 60er zyli von ebay (lästert ruhig ^^) und den mit nem bing zusammen bei nem sr50 plus hinten in der flöte zwei löcherchen. damit lief der 70 (autotacho) hab den aber nie ganz ausgefahren und hatte sehr guten anzug.

ich glaub mit nem 4 kanal würd ich mich andauernd nur hinschmeißen weil ich 10ps gar nicht unter kontrolle hätte...

• Aha aber was bewirken die SZ oder was ist das eigenltich und muss mann das habe oder is der 60cm³ 4k ohne SZ besser
    Bin noch net so mit tunen am 2Takter vertraut (Amateur :rotate: )
    MFG
    böhseropel

• die steuerzeiten (SZ) sind irgendwie die winkel der kanäle... dadurch wird die einspritzung und sowas verändert und dadurch tourt der mein ich höher und man hat mehr leistung... man vergleiche ein normaler 60er 2 kanal hat 4,2ps und einer mit 4 kanälen (keine gewähr) irgendwas zwischen 7 und 10... also macht schon was aus aber ist sehr teuer...

• ...irgendwie, einspritzung, oder sowas....tststs

bei geänderten Steuerzeiten (SZ) wird einfach länger frischgas angesaugt und altgas ausgestoßen. Dadurch hat der Zylinder mehr Leistung weil: er dreht höher.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!