Blinker blinken nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bevor Du das grosse Zerlegen startest, würde ich erstmal unter dem rechten Seitendeckel den Leitungsverbinder unter die Lupe nehmen bzw. dort nachmessen, ob sich da was tut.

Diese Verbinder sind meiner Meinung nach ziemlicher Müll, hab ich relativ viel Ärger mit gehabt, bei allen meinen Zweirädern, und bei meiner S51 war das auch der Grund, warum der Blinker nicht ging.

An diesem Leitungsverbinder müssten vier Kabel zu den Blinkern gehen, und zwei vom Schalter kommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht vom Blinkgeber ein Kabel zum Schalter und von dort zum Leitungsverbinder. Die Kabelfarben sind schwarz-gelb und schwarz-weiss.

Viel Glück!

• Danke für die Antworten, haben das ganze letztens mit Meßgerät und so durchgemessen. Der Vorbesitzer hatte mal ne Anhängerkupplung wies scheint, die aber wieder abgebaut. Zudem sind die Kabel kreuz und quer verlegt. Die Farben im Kasten stimmen nicht mehr so recht, hinten ist schwarz-grün und schwarz-weiss genau gedreht.

Haben alle kabelverbindungen überprüft und siehe da, auf einmal gehen die Blinker wieder (vorne Links und hinten Rechts... über kreuz). Haben die Kabelverbindungen umgebastelt das es nun wieder stimmt.

Warte nun auf meine Ersatzbirnen (im einen BLinker war ne 15 Watt???) und auf die Reifen / Schläuche (Hinterrad platt seit Freitag abend) und dann mal schauen.

Tank ist entrostet, Elektrik überprüft, Vergaser gereinigt, Bremskontakt fürs Bremslicht hinten wieder hergestellt und und und.
    Nun heissts nur noch die optimale Vergasereinstellung zu finden :)
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

• meine linke seite von den blinkern gehen net ich habe mich mal mit 20 kmh auf die linke seite gemault seit dem gehen die blinker net mehr ??

Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Ich geh ma davon aus das du de Birne schon kontroliert hast.Hast du auch geschaut ob irrgendwo en Kabel abgerissen ist? zbsp in der Blinkerstange oder im Blinkergehäuse?

• Moinsen@ all.
    Meine blinkerlanlage funzt nit.

Die sicherung die bei der batterie ist ist zwar kaputt aber habe einfach mal die überbrückt und die blinker gehen trotzdem nicht.

Was meint ihr woran könnte das liegen?

• haste schonma den Blinkgeber überprüft ob der im Arsch is8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich weiss zwar nicht genau wo er bei einer s51 ist, aber wenn du keine 12 V anlage hast, dann hast du einen normalen blinkgeber!
    wenn du dir mal einen schaltplan zur hand nimmst ist es das bauteil mit der nummer 18! es sieht aus wie eine kleine Dose... das ist der blinkgeber und wenn der hin ist, dann blinkt es bei dir auch nichtmehr!

rico!:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!