Klappern im Motor!?!?!?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich hab am Dienstag meinen Zylinder von der Schleiferei abgeholt, raufgebaut, und als ich losgefahren bin, ging es schon los irgendein klappern kommt aus dem Motor! Der ist aber neu gelagert!(vor 400km!) Dann hab ich mal die Kupplung überprüft und das Antriebsritzel, alles i. O.! Dann hab ich ihn ohne die Seitendeckel angeschmissen, aber ich konnte nix sehen, aber das Klappern war noch da!
    Bitte helft mir, das Ding hört sich an wie'n Diesel!:(

Mfg!

Ach ja, da is ein 60er 4 Kanal (made by SuPeRpLus) und nen AOA 1 dran! Und den schönen Sound das AOA 1 höre ih gar nicht mehr, so laut klappert das!;(

• kann das sein, daß der Kolben dem Zylinderkopf "hallo" sagt (dagegenschlägt) :shock1:
    --
    ich nehm meine Simme mit ins Grab :teufel:

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Hi!
    Das kann sein, denn der Kopf sieht aus wie ne Kraterlandschaft!Und wie kann man das Verhindern, denn bisher hatte ich damit noch nie ein Problem!??(

Mfg!

• Dann ist entweder der Kolben zu lang, der Zylinder zu kurz, oder am Zylinderkopf die Dichtfläche zwecks höherer Verdichtung zu sehr abgefräst. Im letzen Fall brauchst nen neuen Zylinderkopf :(.
    Oder was auch geht , den Zylinder höher bringen. Das geht nur am Zylinderfuß, da wo die Papierdichtung liegt. Mehrere aufeinander stapeln, dann komm er höher. Oder kolben auf ner Drehbank etwas abdrehn.

Aber irgendwie hört sich das auch nach "Pfusch" von der Schleiferei an...vielleicht liegts am billigem Kolben bei dem die Einbautoleranzen etwas zu großzügig ausgelegt wurden?
    --

You prostitute your mind

• Hm, die Kraterlandschaft... hab ich auch schon mal gesehen. Das passiert wenn Metallteile z.B. Kolbenringbrösel gegen den Kopf donnern... das hoff ich aber nicht für dich. Metallbrösel können noch ganz andere Sachen in Motoren anrichten :((
    --

You prostitute your mind

• Hi!
    Alos ich wiß jetzt woher das Klappern kam, und zwar ging mir meine eine Distanzscheibe verloren! Jo, und dann hab ichwieder eine eingebaut, und das Klappern war weg!

Trotzdem Danke!;)

Mfg!

• Aber mal was anderes dau?! Woher kommen diese "Pickel" im Brennraum vom Zylinderkopf und wie macht mann die weg?!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Hi!
    Als ich mir mal die Zünderze angeguckt hab, sah ich irgendein rundes Metallteil zwischen den Kontakten stecken. Ich danke das sich das irgendwie darein geschlichen hat!
    Wie die weggehen, weiß ich nicht!----> Neuer Zylinder Kopf!?

Mfg!

• diese pickel sind normal. diese,die keinen halben millimeter groß sind. das is einfach wenn beim auffräßen oder schleifen einfach einweenig material mitgenommen wird. Das hat fast jeder ausgeschliffene zylinder. Ich hab das ja auch, und LT gefragt - er sagt das is normal. Aber nur wenn man die kaum, bzw garnicht mitm Finger fühlen kann. wenns größer sind, dann kann das sein, das verwirblungen usw aufruft - dann isses net mehr soo toll. dann musste wntweder wieder schleifen oder nen neuen Kopp nehmen
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!