Problem mit einem neuen Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    benötige dringend eure Hilfe.

Bin eine s51 12V Elektronikzündung am aufbauen.
    Habe mir einen nagelneuen Vergaser gekauft und nun Probleme.

Der Vergaser ist ein 16N3-4 mit einer 72er HD.

Die Zündung müsste richtig eingestellt sein. Bin nach dem Handbuch vorgegangen.

Der Motor springt sehr schlecht an und hängt schleppend am Gas. Standgas ist keins hin zu bekommen. Müsste eigentlich den Bowdenzug auf Spannung halten, damit überhaupt so was ähnliche wie Standgas hin zu bekommen ist.

Auch geht der Motor trotz aufgedrehten nach kurzer Zeit aus. Da hilft ea auch nicht, am GAs zu \"spielen\".

Das Drehen an der Leerlaufschraube bringt überhaupt nichts.

Bin mit meinem Latein am ende.

cu

• 16N3-4 hat aber eigendlich eine 70 HD drinn.
    Evtl bekommt sie ja durch deine 72 HD zu viel Sprit und säuft ab.

• Zitat

Original von powerbit:
    hab ich noch vergessen zu erwähnen.

Ist ein 60er Zylinder drauf.

Na und? Das ist doch wurst. Das Gemisch (Verhältnis Benzin Luft) muß trotzdem stimmen. Und wenn du am Luftfilter nix gemacht hast, kommt in den Vergaser die richtige Hauptdüse rein.

toxico :nuke:

• Guck nur rein sicherheitshalber mal ob der Choke auch richtig schliesst (bzw ob der Motor überhaupt anders läuft wenn man den Choke zieht) oder der Bowdenzug nen Millimeter zu kurz ist. Wie sieht die Kerze denn aus nachdem der Motor ausgegangen ist? Schwarz und voller Sprit ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!